Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

RTR über QC mit WireGate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client RTR über QC mit WireGate

    Ich habe da so eine Idee in meinem Kopf.

    Ich würde gerne die ganze Einzelraumtemperaturregelung über den HS mit QC machen und in der Räumen nur noch 1-x Temp.Sensoren mit Wiregate angebunden installieren.

    Mich würde interessieren:
    1. Geht das technisch (auch mit QC)
    2. macht das Sinn?
    3. Wenn 1. und 2. = Ja, wie gehe ich das an?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Ratlose Grüße Timo
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.


    Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

    #2
    1. Klar geht das
    Wie der QC (das ist die ANZEIGE) zu den Werte kommt, ist egal. Die Regelung erfolgt dann per Logikbaustein "RTR".

    2. Das kann Sinn machen, ist zumindest preiswert
    Nachteil: keine Regler im Raum (Präsenztaste, +/- taste), wenn der HS steht, steht die Regelung.

    Vorteil: flexibel, preiswert
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.


      Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

      Kommentar

      Lädt...
      X