Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sqeezboxplugin geht nicht mehr nach update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Waldemar,
    kannst du mir erklären wozu das gut ist? Ist doch total intansparent so und hilft nimanden. Auf der Plugins müsste man Netze jeden Wert der reinkommt eigentlich auf den Typ prüfen. Und das mit den Hochkommas sehe ich als workaround an nicht als wirkliche Lösung!
    Viele Grüße,
    Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

ich weiß nicht, was Marcus dazu bewogen hat, Attribute zukünftig typgerecht auszuwerten. Prinzipiell finde ich das gut, da es im Coding (Codeblöcke, Logiken und Plugins) einfacher ist, auf typisierte Objekte zuzugreifen.
      Und das mit den Anführungsstrichen ist kein Workaround, sondern die Syntax, die Markus erwähnt hatte. Wenn ich mich recht erinnere: {a:x, b:y} meint Hash, [x,y] meint Array, "abc" meint String.
      Genaueres muss Marcus erklären, da weiß ich nicht genug drüber. Mich würde z.B. interessieren, wie ich Strings notiere, die ihrerseits Anführungsstriche enthalten (also escaping).

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Waldemar,

die Typegerechte auswertung sollte an der Stelle geschen wo es ausgewertet wird. Im Plugin also. So ist es in meinen Augen zufall und intransparent was rauskommt. Es gibt ja auch keine Doku dazu! Wenn es eine entsprechende Definition in den Konfigurationsfiles gäbe würde das in meinen Augen einkleinwenig sinn machen aber so leider überhaupt nicht.

Wenn das ein Syntax ist dann hätte er aber alles per default umgewandelt werden müssen. Weil vorher waren das alles Strings.

Ich habe jedenfalls keine lust 1000 items von hand durchzugehen und die "" drumherum zu schreiben du hast ja damit kein problem damit weill du alles generierst aber ich.

Und wie ich schon gesagt habe ein funktion wie man an die Strings rankommt würde die Sache entschärfen.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich die Behandlung der Attribute unter https://docs.callidomus.com/de/Plugin-Entwicklung/ dokumentiert. (Ganz unten).

Man kann sich auch das 'Raw' Attribute mit core.config.get_attribute(node.id, 'Attribut') liefern lassen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

eine Anregung: Könntest in der Doku von Items->Attribute auch noch auf Entwickler->Plugin verweisen? Die Syntax für die Attribute ist bei den Items auch interessant, ich hatte am WE gesucht, bei Items->Attribute nichts gefunden und ging davon aus, dass es nicht beschrieben ist. Ich hätte das auch bei Entwickler->Plugin nicht erwartet bzw. da nicht gesucht, wenn ich an Attributen interessiert bin...

Und noch ein Anmerkung: Ein Attribut mit dem Wert 1,2 (ohne Klammern) wird auch als Tuple erkannt.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Waldemar,

danke. Ist beides ergänzt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X