Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dali Gateway: EVG Name bei nachträglich aktivierten Objekten falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Gira Dali Gateway: EVG Name bei nachträglich aktivierten Objekten falsch

Ahoi,

bei der Erkennung bzw Einrichtung des Dali Gateways hab ich für die EVGs Namen vergeben.

Im Screenshot zB EG Büro rechts.

Jetzt habe ich nachträglich noch die Rückmeldeobjekte aktiviert und den Stundenzähler. Der wird aber nicht richtig beschriftet. Da steht dann einfach nur wieder [46] EVG

Kann man das irgendwie fixen?

Noch was anderes bezüglich der Rückmeldeobjekte.
    Im Screenshot ja ein Ein Tasten Dimmer

Brauche ich für den Helligkeitswert und die Rückmeldung Helligkeitswert unterschiedliche GAs?
    Rückmeldung Helligkeitswert hab ich als aktives Meldeobjekt. Das heißt ja wenn ich zB per Szene den Wert ändere, dass das dann aktiv gesendet wird damit die zB die Led auf meinem Taster geupdatet wird, richtig.
    Wofür ist das Helligkeitswert Objekt?
    Danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi,

Zitat von roxxmac Beitrag anzeigen
    Wofür ist das Helligkeitswert Objekt?
    um dieses EVG auf eine bestimmte Helligkeit zu dimmen (absolutes Dimmen).

Kommentar

Hi,

ok. Also ist das dafür gedacht, um von extern bzw per GA direkt einen Wert zu setzten.
      Dann ist das ja richtig, dass beide also der Helligkeitswert als auch das Rückmeldeobjekt Helligkeitswert die gleiche GA haben. Oder gibt es da was besseres

bezüglich des Anzeigefehlers hab ich eine Möglichkeit gefunden. Im Plugin auf das Gerät dann einmal kopieren und dann wieder auf sich selbst einfügen. Dann ist es wieder richtig

Kommentar

Hi,

Wie bei allen anderen Geräten, sollte auch beim DALI-Gateway für Statusobjekte eine eigene GA verwendet werden. Für Schalten und Rückmeldung Schaltstatus verwendest du ja auch eigene GA.

Kommentar

Lädt...
        X