Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Suche nach DALI-Treiber für LED-Stripe mit sehr wenig Leistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Hilfe bei Suche nach DALI-Treiber für LED-Stripe mit sehr wenig Leistung

Hallo. Ich bitte einmal um Unterstützung. Ich suche für einen 1,6m langen LED-Stripe in warmweiß (hat also nur plus & minus) einen dimmbaren DALI Treiber. Den will ich mit dem ABB Gateway ansteuern.
    Die LED braucht 12V und hat 8W. Welches preisschnäppchen könnt ihr mir empfehlen? Ich komme leider nicht klar, im DALI-Treiber Dschungel. Bei vielen steht was von "von-bis" also 10-58V. Wie stelle ich 12V ein?
    Danke.
    Gruß

Normalerweise haben die Geräte dipswitches mit denen du die richtige Ausgangsspannung einstellen kannst.

Hinsichtlich Preisschnäpchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich mittlerweile dazu übergegangen bin fast nur noch die EldoLED Treiber zu verwenden. (die haben 4 Kanäle und sind schweineteuer) da ich keine Lust auf gefiepe oder ähnliches habe. Ursprünglich hatte der Elektriker hier separate Netzteile und Dali Treiber installiert. Die liessen sich dann entweder nicht sauber zuordnen weil die keine eindeutige Adresse gesendet haben und daher bei jedem Suchvorgang ne neue Zuordnung entstanden ist oder haben ein unangenehmes fiepen. Der Vorteil ist das ich problemlos auf farbige LEDs nachrüsten könnte wenn ich da irgendwann man Zeit/Lust/Geld für habe.

Ich bin nicht 100%ig sicher aber für dein Anliegen könnten das hier das richtige Gerät sein:
    https://www.voltus.de/beleuchtung/le...1-ballast.html

Ansonsten kann ich dir auch den Service von Voltus ans Herz legen. Einfach anrufen oder per eMail anfragen und denen sagen was du brauchst. Dann können die dir das richtige raussuchen.

Gruß
    Frank
    Mein Bus; 2 Linien bestehend aus Gira USB Schnitstelle, B&J Linienkoppler, 3* Gira Dali GW, 6*B&J Dimmaktoren (4K), 4*B&J Jalousienaktor (26K), 1*MDT Schaltaktor (20K), 2*B&J Ventilantriebsaktoren (18K), 8*B&J Binäreingang (66K), 6 Gira Präsenzmelder, 5*B&J RTR, 22*B&J Tastsensoren, Wiregate und Gira Homeserver

Kommentar

Was günstiges: JOLLY DALI 32: 10W bei 12V. Ca 40€

Kommentar

https://www.voltus.de/hausautomation...ram=9453832-HS

Nimm doch gleich das hier.

Kommentar

Zitat von robaer Beitrag anzeigen
          Was günstiges: JOLLY DALI 32: 10W bei 12V. Ca 40€
          Wäre auch meine Empfehlung, da das Netzteil gleich eingebaut ist.
          EDIT: Quatsch gelöscht.

Dann braucht er aber noch ein 12V-Netzteil, z.B. Meanwell npf.
          Zuletzt geändert von Andreas1; 27.02.2017, 12:13.

Kommentar

Andreas, vielleicht schaue ich falsch, aber ist das DALI-dimmbar?

Kommentar

Oha, guter Punkt. :-) Nee, ist er nicht.

Bei 24V wäre der hier bestimmt einen Versuch wert:
              https://www.voltus.de/hausautomation...param=89453849

Kommentar

Lädt...
              X