Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus OPC Datei KNX-Projekt wieder herstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus OPC Datei KNX-Projekt wieder herstellen?

Hallo zusammen,
    mir liegt zu einer bestehenden KNX-Anlage nur die, aus der ETS4 exportierte OPC-Datei vor. Diese habe ich in die Gira Software Experte eingefügt. Nun kann ich die Gruppenadressen und deren Bezeichnungen sehen.
    Leider kann ich darüber keinerlei Gruppenzuordnungen und Geräte sehen. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese Infos aus der OPC-Datei zu bekommen. Oder steht mir eine Neuprogrammierung der Geräte bevor?

Aus einer OPC Datei wirst Du kein Projekt rekonstruieren können. Aber wenn die benamsung der GA halbwegs schlüssig ist, und das Projekt nicht gerade 400 Teilnehmer hat, dann kannst Du es mit einer Rekonstruktion versuchen.

Kommentar

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde das Projekt dann mit vorhandener Struktur neu aufsetzen, und muss dann nur durchs Haus marschieren, um zu sehen was von wo geschaltet wird bzw. was überhaupt für Produkte verbaut sind.

Kommentar

Bin nur Anfänger und arbeite nicht all zu viel mit der ETS aber mit den Ets Boardmittel Linienscan und Geräteinfo brauchst du doch garnicht unbedingt durchs Haus laufen um zu sehen was für Geräte verbaut sind.
        Aus diesen Ergebnissen könnte man doch schon alles rausziehen was man braucht oder ? Über Geräteinfo kann man sehen um welches Gerät es sich handelt und man sieht welche Objekte mit welcher GA verknüpft sind. Und da die GA Struktur mit Bezeichnung vorhanden ist sollte es ja sogar ohne Rekonstruktionssoftware möglich sein das Projekt verhältnismäßig schnell wieder herzustellen.
        Auch über die ETS ist es ja möglich die PA des Gerätes blinken zulassen somit könnte man es auch noch schneller lokalisieren. Um welchen Raum es sich handelt lässt sich ja aus den verknüpften GA´s ermitteln.

Aber wie gesagt korrigiert mich wenn ich Mist geschrieben habe.

Edit: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die OPC Datei in XML oder CSV zu konvertieren um sie dann wieder importieren zu können? Habe noch keine direkte Möglichkeit gefunden wie man die OPC Datei importieren kann.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 27.02.2017, 23:13.

Kommentar

Du kannst noch in der ETS bei Diagnose Geräteinfo auslesen einschließlich Gruppenkoomunikations-Teil, das zeigt an, das zeigt dir schon an, was mit welchem KO verbunden ist.
          Zwischenablage01.jpg
          Am besten als pdf ausdrucken.

Viel Erfolg
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X