Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIVUS Domus suche Treiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB DIVUS Domus suche Treiber

Hallo,
    war heute bei jemanden der vermutlich einen Divus Domus Touch PC
    hat. Ich habe eine WinSwitch aufgespielt. Lief ein paar Wochen ohne Problmeme.
    Jetzt ist es so das keine USB Geräte mehr erkannt werden.
    Keine USB Maus , der Touch geht nicht , und die KNX USB Datenschnittstelle wird nicht gefunden. Zugriff nur noch per VNC möglich.
    In der Systemsteuerung werden unter USB system controller , alle USB Root HUB gelb angezeigt mit der Meldung Treiber konnten n icht geladen werden.
    Ich würde nun gerne die Treiber neu installieren, aber der Kunde hat die CD nicht mehr.
    Leider finde ich auf der Divus Seite keine Möglichkeit Treiber runterzuladen.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wo ich Treiber für dieses Gerät finde ?
    Vielen Dank
    Raab

Kannst du dazu den Typ angeben?

Kommentar

Typ DD19-3-M

Jetzt ja, habe einen Lieferschein gefunden.
      Device DD19-3-M
      Board ist AIMB-210G2-S6A1E.
      Scheint ein Advanctech Board zu sein. Ich finde aber keine Treiber für WinXP empedded.
      Vielen Dank
      Raab

Kommentar

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter Advantech Support Portal

Kommentar

Leider nicht

Auf dieser Seite habe ich schon gesucht,aber Vielen Dank für deine Mühe.
          Leider kommt immer sowas wie "der Treiber ist nicht für dieses Betriebssystem geeignet".

Kommentar

Die Treiber für den USB Root-Hub dürften 99,9% Bestandteil von XP sein;
            entweder wurde die durch irgendwas verhunzt, HW-Defekt oder saures Gerät am USB sagt meine Glaskugel..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Kann sein

OK ,
              das kann sein , aber wie kann ich die Treiber neu installieren ?

Gruß
              Joschi Raab

Kommentar

Keine Ahnung, hatte sowas noch nie.. Gerätemanager, rechte Maustaste irgendwo, neu installieren-Dingenskirchen.

Vorher ewf auf schreibend schalten..

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

OK

Ich denke das könnte ich versuchen, aber wie stellt man den auf "schreiben" bei WinXp emb. ?
                  Habe nach der inst. der Treiber dieses komische ewf tool gestartet und Windows hat neu gebootet.
                  Muß ich vor der inst. auch was auf schreiben stellen ?

Danke
                  Joschi

Kommentar

Zitat von JoschiRaab Beitrag anzeigen
                    Muß ich vor der inst. auch was auf schreiben stellen ?
                    Naja, besser wär das, dann werden die Änderungen trotz notwendigem reboot nach einem solchen auch wirksam
                    Sorry, ich muss mal wieder lmgtfy bemühen, da der Q-Artikel doch erst 7 Jahre alt ist: klick

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja , wirklich weiter bringt mich googel auch nicht, eine konkrete Antwort währe mir lieber gewesen .
                      Kannst du mir jetzt sagen was ich vor der inst. der Treiber machen muß , oder nicht ?
                      Danke
                      Joschi

Kommentar

Selber antworten

Also , nachdem der sehr gute Support von Divus eingesprungen ist, war das Problem relativ schnell behoben. 2 Dateien für den Treiber erneuert und die Kiste lief wieder.

Vor einer Treiber inst. muß man nix auf schreiben stellen oder so, sondern nur nach der inst. nicht einfach runterfahren sondern mit diesem callemf tool oder wie das noch genau heißt , WinXP beenden.

Vielen Dank für die Antworten.
                        Joschi Raab

Kommentar

Lädt...
                        X