Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Jalousie-Funktion Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lösch mal KO56. Bei Zweitastenbedienung brauchst du keinen Status. Und wenn gehört da eine eigene GA hin, die zum Taster geht, aber nicht wieder an den JAL Aktor auf KO52.
    So ist das jedenfalls falsch. Teste mal ohne dem KO56.
    Erstmal gehen wir davon aus, dass der Aktor in Ordnung ist.
    Der Glastaster ist der normale (nicht der Smart).

Kommentar

Achso klar. Hatte den Kanal 56 nur gestern zum testen drin.
      Geht auch ohne den nicht wie es soll.

Kommentar

Dann mach mal eine Gruppenmonitoraufnahme, damit man den Ablauf genau sehen kann. Dazu legst du noch eine Gruppenadresse an für Status aktuelle Position. Dann sieht du die Eingaben am Taster und die Reaktion am Aktor.

Kommentar

Hier die gewünschte Aufnahme. Der Status der Position ist damit man die Prozentzahl sieht von mir in das normale Bild reingeschnitten worden.
          Wie man sieht, musste ich zum Fahren 4 Mal drücken und vom Stopppen wollen wir mal garnicht reden bis das gute Stück endlich reagiert hat.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Sortiere mal einen Screenshot nach Zeit und nicht nach DPT, damit man einen zeitlichen Ablauf sehen kann.

Kommentar

Das ist der zeitliche Ablauf....leider
              also ja, trotz das dpt hier markiert ist, ist das genau die Reihenfolge der ausgelösten Ereignisse bis hin zur Positionsausgabe nach dem ausgeführten Stop der Jalousie.

Kommentar

Genau, die Aufnahme im zeitlichen Ablauf und mit den Statuswerten sichtbar. So bringt das nichts.
                Wir brauchen schon die Details. Auch den genauen zeitlichen Ablauf.
                Du könntest noch einen Verfahrstatus mit einbauen.

Kommentar

Hier nochmal nach Zeit geordnet mit Info Objekt.
                  Entschuldigt und ignoriert die Temperaturregler einfach....
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Beispiel: wird nicht benötigt, deshalb gelöscht.

Zuletzt geändert von ggt; 03.03.2017, 17:49.

Kommentar

So jetzt nochmal langsam, bitte Filter auf 2/0 setzen, dann werden die anderen Telegramme ausgeblendet.
                      Dann bitte den Verfahrstatus aktivieren und eine GA vergeben. Nochmal ein Bild der aktuellen GA zur Sicherheit.
                      Und nochmal aufnehmen, dann drückst du nur ein oder zweimal. Dann sollte alles zu sehen sein.
                      Der Aktor funktioniert mit der Handbedienung?

Kommentar

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte erst heute dafür wieder Zeit.
                        Fahren klappt so problemlos bisher. Vielen Dank dafür!!!!
                        Für das Stoppen muss ich immernoch 2-3 Mal drücken, was aber immerhin(man siehe letzten Screenshot) deutlich weniger ist als zuvor.
                        Ich werde mich jetzt mal an die anderen Schalter setzen, die gezickt haben.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe!

Kommentar

Wird denn kurz und lang sauber unterschieden? Die Zeit für lang sollte auf ca 600ms eingestellt sein.

Kommentar

Ja unterscheiden tut er das sehr gut, hat nur zuvor absolut miserabel reagiert. Vor allem beim Stoppen musste man teilweise 10+ Mal drücken....

Kommentar

Lädt...
                            X