Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/DALI RGB(W)-Taster oder Touchanel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/DALI RGB(W)-Taster oder Touchanel gesucht

Hi zusammen,

habe mal wieder das halbe Netz durchsucht und die besten Antworten mal wieder nur hier gefunden.
    Jedoch helfen sie mir nur bedingt weiter.

Deshalb mal wieder zwei Fragen an das geballte Wissen hier:
    1. Kennt jemand eine RGB(W) Steuerung mit einem Farbkreis oder Farbbalken für KNX oder DALI?
    Ich würde gerne das direkt über ein dediziertes Gerät machen. Die Lösung mit den KNX-Tastern ist mir bekannt, finde ich aber etwas suboptimal.
    Finde den Merten Multi-Toch Pro da ganz praktisch. So wie ich es aber sehe, kann man da die Lichtfarbe nicht über einen Farbkreis/Farbbalke eingeben.
    Visu ist zwar möglich, aber um z.B. im Bad manuell die Farbe einzustellen finde ich das auch suboptimal.

2. Für DALI habe ich tatsächlich was von sunricher gefunden (nie gehört bis jetzt). Die haben da ein paar ansehnliche Sachen
    http://de.sunricher.com/dali-serie/d...steuerung.html
    Hat jemand Erfahtrung damit oder Infos zu Bezugsquellen? Ansonsten überlege ich mir tatsächlich alibaba auszuprobieren (das wird ein Spaß).

Der neue MDT Glastaster 2 Smart hat eine HSV Eingabe (und Anzeige), kannst du so etwas gebrauchen. Schau mal in der Applikationsbeschreibung auf Seite 76.

Gruß
    Florian

Kommentar

Hi Florian,

danke für den Tip. Den Smart 2 habe ich bereits auf meiner Einkaufsliste. Habe wohl die Funktion überlesen :-( Die Steuerung über Tasten finde da immer noch nicht so optimal. Aber es ist besser als befürchtet. Und KNX ziehe ich einem DALI Panel vor.

Das sunricher panel kann ich ja ausprobieren, wenn ich viel Muße haben sollte...

Grüße
      Niko

Kommentar

Und in jedem Fall den mit Temperatursensor!

Gruß
        Florian

Kommentar

Wieso? Habe bereits in den normalen Glastastern Temperatursensoren. Wobei... auf einen mehr kommt es da auch nicht mehr an....

Grüße
          Niko

Kommentar

Weil alle HKL Funktionen nicht aktiv sind, nur bei dem mit Temp-Sensor.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Danke nochmals. Gut zu wissen... Da hätte ich mich ja grün und blau geärgert

Kommentar

eben Steht zwar irgendwo, aber springt einem nicht direkt ins Auge. Und um die kleinen Bildchen zu ändern brauchst du eine ETS5!

Gruß
                Florian

Kommentar

Lädt...
                X