Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InfoTerminal Touch 2072 Design und IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

InfoTerminal Touch 2072 Design und IP

Moin Zusammen....

... hab mir ein InfoTerminal Touch von GIRA zugelegt und noch ein paar Fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.

1. Wo bekomme ich die "GANZE" Designvorlage her damit mein ITT von der Benutzeroberfläche ausschaut wie in den ganzen Werbeprospekten und auf der Website von Gira!? Was ich bei GIRA downloaden konnte enthält zwar Hintergründe und einige Icons, aber das kann doch nicht alles sein oder!?
    Hat jemand hier vielleicht die kompletten ICONS?

2. Hab in ETS die Plugins für das ITT 2072 mit IP geladen! Hab mir auch den InfoTerminal Touch-Client installiert aber irgendwo hakt es noch?! Laut Anleitung soll ich auf der Adminseite auf dem ITT die IP Adresse sehen können! Das kann ich bei meinem nicht!
    Ich kann mich mit der Client Software auch nicht mit dem ITT Verbinden. Es kommt dann immer " Verbindung vom Gerät abgelehnt oder abgebrochen. Die IP des ITT stimmt, zumindest zeigt mir meine Fritzbox das ITT an. Ich hab das Gefühl das mein ITT nicht weiß das es ein Netzwerkanschluss hat ! :-)

3. Sehe ich das Richtig, das EMAIL, RSS und IP nur über die InfoTerminal Touch-Client Software eingerichtet werden können und ich die IP auch nicht über ETS Einstellen und ersehen kann?!

4. Kann mal jemand bei seinem ITT schauen ob HW. und FW. die gleiche Nummer haben? (siehe Screenshot)!

Das reicht erstmal an Fragen! :-) Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar!!

Grüße aus Hamburg,

Peter
    Angehängte Dateien
    KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Keiner hier der mal kurz nach schauen kann!?

Kommentar

1) doch, das ist alles. Wobei die Icons doch alle mit dabei sind. Nur die Seiten musst Du Dir dann schon selber basteln.

2) Ist Deine Fritzbox auf DHCP? Wenn im ITT nichts angezeigt wird (0.0.0.0?) dann hat es noch keine IP bekommen und dann kann die Kommunikation natürlich auch nciht funktionieren. Hast Du auch das ITT auf DHCP gestellt? Alternativ versuch es mit einer festen IP

3) soweit ich weiß, ja aber siehe 4)

4) kann ich mal machen, hab aber die alte Version ohne IP
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Was ich im Icon Set bissel vermisse sind die An (Grün) und AUS ( Rot ) Icons / Buttons. Versteh die ETS-Plugin Philosophie des ITT eh noch nicht ganz.

Wäre nett wenn du mal schauen könntest was bei Dir auf der Adminseiteseite unter VERSION angezeigt wird.

Meine Fritzbox ist auf DHCP und ich seh auch die IP des ITT, aber ich bekomme keinen Zugriff per Info Terminal Touch Client. Ist echt verrückt!

Hab auch schon versucht mir DEMO-Projekte zu Installieren, aber ich bekomme jedesmal gesagt das wäre ne falsche Version. ( 1.0 )

Verzweifel hier bald noch!

Danke schonmal für die Hilfe....

Peter

Kommentar

kommst Du gar nciht auf dein ITT oder "nur" per IP nicht? Sprich kannst Du normal über ETS parametrieren und das läuft dann auch?

Mach doch mal noch Screenshots von den IP-Einstellungen aus der Client-Software.

Und beschreib noch mal genau wann/nach welcher Aktion die Fehlermeldugn mit der falschen Version kommt.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Per ETS ist das keine Problem. Komme per USB auf das ITT ebenso per BUS. GA hab ich vergeben können!

Ich hab das Gefühl das ich ne falsche FIRMWARE drauf hab.
            Hab mal ein paar Screenshots unten angehängt.

Ich hab das ITT per Patchkabel an meine Fritzbox angeschlossen und nicht den "Adapter" benutz der dabei war! Daran kann es nicht liegen oder!? Die Lan Schnittstellen LED`s leuchten auch bzw. die 1 leuchtet und die ander blinkt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Die grünen und roten Buttons sind bei der Gira-Vorlage schon mit drin. Hast Du das Musterprojekt mal importiert? Da ist eigentlich alles dabei, was man für das Gira-Design braucht. Das schwarz/weiß ist halt ein wenig trist, finde ich. Von den anderen Anbietern des ITT (Berker und Jung) gibts aber auch nichts brauchbares. Ich hab deshalb ebenfalls erstmal das Gira-Design auf meine beiden Master Control gespielt, bis ich selber ein Design fertig habe geht das schon.

Marcus

Kommentar

Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen
                Ich hab das ITT per Patchkabel an meine Fritzbox angeschlossen und nicht den "Adapter" benutz der dabei war! Daran kann es nicht liegen oder!?
                Was ist denn da für ein Adapter dabei? Hab ja keine CP-Version.
                Versuchs doch einfahc mal mit dem Adapter.

Kommentar

Ne, bekomm immer ne Fehlermeldung angezeigt. Kann das Musterprojekt nicht importieren! Ich bekomm immer ne Meldung mit Falscher Version! Kann mal einen Scrennshot machen.

Was meinst Du mit "Die grünen und roten Buttons sind bei der Gira-Vorlage schon mit drin"? Aber nicht als Jpg oder Bmp in einem der Ordner der Vorlage!
                  Hab sie zumindest nicht bei mir dabei!

Hast Du die möglichkeit mir eine Vorlage zu emailen!? Vielleicht funzt die ja und ich komme so weiter!? :-)

Danke und Gruß,

Peter

Kommentar

@ Uwe:

Der Adapter ist wohl nur dafür da um ein Verlegenetzwerkkabel aufzuschalten. Quasie ein Patchpanel-Ersatz!! Daran dürfe es eigentlich nicht liegen!

Kommentar

Hallo,

ja, der Adapter ist nur dafür, wenn du kein RJ45-Stecker hast, daran liegt es nicht. Hast du die aktuelle Firmware der Gira-HP über das Plugin mal in das ITT geladen? Die ist erst wenige Monate alt.

Gruß

Nico

Kommentar

Kannst Du mir die Aktuellefirmwarenummer nennen?! Hab im ersten POST ein Screenshot meiner FW angehängt! Ist das die Aktuelle!?

Kommentar

Hi,

dürfte 1.03 sein von 06/2010. Deine ist, wenn ich das richtig interpretiere aus Okt. 2007! Evtl ist da ja die Firmware ohne IP drauf?
                          Auf der Gira HP, downloads, Infoterminal als Suche und dann die Inbetriebnahme-SW (ETS3 oder2) für den 2072 runterladen und ausführen.
                          Dann das PlugIn öffnen und einen Datendownload starten, da dürftest du nach dem Update auf die Firmware gefragt werden.
                          Hoffe, ich hab so richtig im Kopf.

Nico

Kommentar

seine ist aber 1.05!?
                            Ich guck heut abend mal, was ich hab.
                            kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 2072 mit der FW vom 2071 ausgeliefert wird.

Kommentar

Hmm.. ich habe gerade nochmal in der ETS Datenbank nachgeschaut und bin darüber gestolpert das meine Apllikationssw. in der ETS ne Version 50.... war. Die Neueste ist aber wohl 59....!

Hab eben die ETS-PLUGIN.exe von Gira nochmal runtergeladen und die Plugindatein .vd4 mal Manuel meiner Datenbank zugefügt. Jetzt hab ich die aktuelle Applikationsnummer in der ETS. Mal schauen ob das was geholfen hat. Habe gerade mal den Download gestartet!!

So.... das war der Fehler!! Nun hab ich auch den IP Button im ADMIN-Bereich des ITT.

1000 Dank für Eure Hilfe!!! Jetzt kann ich mich den anderen Problemen stellen die bestimmt kommen werden!! :-)

Kommentar

Lädt...
                              X