Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eldoled 720d spinnt?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eldoled 720d spinnt?!?

hallo zusammen.Ich hab Überall die Voltus Spots mit EldoLed 720d's im Einsatz. Einer davon scheint nun zu spinnen. Die LEDs leuchten einfach los und lassen sich nicht mehr ausschalten. Hab dann letzte Woche die Spannungsversorgung getrennt und nach einer Stunde das DaliGateway (IPAS) eine Nachinstallation gestartet. Ging dann wieder eine Woche. Seit Heute wieder das gleiche Problem. Kennt das jemand oder ist der Treiber hin?

klingt fast so als ob der In den Not-Modus nach Spannugswiederkehr schaltet. Wackelkontakt an den Klemmen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

müsste ich prüfen. Wer gibt vor was nach Spannungswiederkehr passieren soll? das GW oder der Treiber? und wieso lässt er sich nicht mehr steuern?

Kommentar

der DALI Standard, 100% Licht an
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

er sollte aber seine Adressen behalten haben und damit auch vom GW wieder bedienbar sein. Im GW kann man das aber bei einigen auch einstellen wie das Systemverhalten da sein soll. aber schon komisch das es dann nur das eine EVG ist
          Albert Einstein

Kommentar

Ja komisch. Was mir gerade eingefallen ist. Genau bei diesem Treiber habe ich vor ca 4 Wochen erst die letzte Gruppe angeschlossen mit LED-Stripes.
            Vorher war der Treiber 2,5 Jahren ohne Probleme im Betrieb

Kommentar

Ich weiß nicht ob dir das hilft... ich habe hier einige EldoLEDs hinter Gira Dali Gateways im Einsatz.
              In der zweiten Linie scheint die USV nicht korrekt angeschlossen sein, und wenn es dann mal ein Stromwischer vorkam, gab es eine 50%ige Chance das das Dali Gateway dabei seine Programmierung vergessen hatte (keine Reaktion auf Telegramme etc.).

Ein einfaches neuprogrammieren (in der ETS ist ja alles noch da) inkl. Gruppenadresse schafft da abhilfe.

Wenn das Problem das nächste mal auftritt, versuch doch einfach mal dein Gateway neu zu programmieren. Wenn der Fehler danach immernoch besteht, würde ich die Ursache im EldoLED bzw. der Verkabelung suchen. Wenn danach alles wieder gut ist, kannst du das Problem auf das Gateway eingrenzen.

Gruß
              Frank
              Mein Bus; 2 Linien bestehend aus Gira USB Schnitstelle, B&J Linienkoppler, 3* Gira Dali GW, 6*B&J Dimmaktoren (4K), 4*B&J Jalousienaktor (26K), 1*MDT Schaltaktor (20K), 2*B&J Ventilantriebsaktoren (18K), 8*B&J Binäreingang (66K), 6 Gira Präsenzmelder, 5*B&J RTR, 22*B&J Tastsensoren, Wiregate und Gira Homeserver

Kommentar

Lädt...
              X