Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225WSU - Problem beim Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 2225WSU - Problem beim Programmieren

Hallo
    Wir haben die Jung 2225WSU Wettertstation bereits in einigen Projekten eingesetzt. Bei einem aktuellen Projekt bekomme ich allerdings immer den Fehler "Es wurde versucht in einen geschützten oder nicht vorhandenen Speicherbereich zu schreiben"

- ETS5 ist aktuell
    - Auf der Website von Jung gibt es 2 Versionen - der Fehler kommt bei beiden
    - physikalische Adresse der USB Schnittstelle bzw. KNXNet/Ip Tunneling Adapter sind gesetzt (Fehler kommt bei beiden)
    - externe Spannungsversorgung ist angeschlossen und stabil. (24V DC mit 2A max. Strom)

So langsam gehen mir die Ideen aus - hat jemand einen Tipp?

Danke

--Thomas
    Smart homes for smart people

Hallo Thomas,

das bedeutet normalerweise, dass das Applikationsprogramm nicht zur Hardware passt. Sicher, dass du die PA nicht einem anderen Gerät gegeben hast? Ich würde es wenn möglich nochmal in einer isolierten Umgebung (nur Schnittstelle, Spannungsversorgung und Zielgerät) versuchen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Morgen!

Zudem gibt es von der 2225 WSU lediglich 1 Produktdatenbank!
      Wohl aber von der (alten) 2224 REGW.

Vielleicht hast du doch die falsche Produktdatenbank erwischt?

lg
      Norbert

Kommentar

Sorry, sorry. Das Problem hat sich inzwischen geklärt.

Mein eifriger Elektriker hat in der Zeit das Tor montiert und gleich einen dezentralen Aktor zum Schalten mit eingebaut. Dieser war noch aus einem anderen Projekt übrig und hatte dieselbe PA wie die Wetterstation.

Wir haben dann gemeinsam die Abläufe zur Installation von Komponenten nochmal erörtert.... (Erst PA programmieren und dann kann er installieren...)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas
        Smart homes for smart people

Kommentar

Lädt...
        X