Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsvorlagen in der Gira APP mit Nachkommastellen versehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsvorlagen in der Gira APP mit Nachkommastellen versehen?

Hallo,
    ich habe eine Frage zur Gira APP bzw. zur QC Config für ein Homeserver 3

Wie kann man es hinbekommen, das die Vorlage für die Heizungsfunktion nicht nur ganze Zahlen akzeptiert sondern auch nachkommastellen?
    Ich möchte nämlich mittels der Zeitschaltuhr in der Gira APP die Heizung z.b so einstellen, dass sie um 8UHR auf Komfort schaltet und dieser Wert soll 21,5 sein nicht 21.
    Das mag evtl. kleinlich klingen aber der halbe Grad wäre uns wichtig.
    Leider lassen sich im Quadclient des Experte keine Nachkommastellen hinterlegen, oder muss vorher noch etwas beachtet werden?
    Gruß

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hat keiner eine Idee wie man das hinbekommen kann???
    :-(

Kommentar

Hi, ich habe die Möglichkeit die Solltemperatur in 0,5°-Schritten zu ändern. Die Funktionsvorlage in QuadConfig ist die "Heizung plus", bei Parameter steht Steps 0.5.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Bautagebuch www.helmsterweg.de

Kommentar

Ja die Steps habe ich gefunden.Nur ist die Frage wie man die Werte für die Vorlagen mit Nachkommastellen einrichtet.
        Oder haben sie in den Vorlagen Werte mit Nachkommastellen stehen?

Ein Beispiel wenn man die Zeitschaltuhr-Funktion benutzen möchte:

um 10 UHR soll Komfort ausgewählt sein (was in meinem Fall 21 Grad wäre)
        um 16 UHr dann Standby (was bei mir 19 Grad wäre)

Aber anstelle von 21 Grad möchte ich 21,5 Grad haben und anstelle von 19 Grad z.b 19,4
        Je nach Art der Heizung macht dieser halbe Grad nämlich einiges aus.

Es ist etwas dumm programmiert das man die Zeitschaltuhr-Funktion nur mit den Vorlagen (Komfort - Standby - Nachtabsenkung und Frostschutz) benutzen kann und nicht direkt eingeben kann: "Liebe Heizung um 10 Uhr will ich 21,5 Grad"

Ich wäre ja bereit den umständlichen Weg zu gehen, nämlich die Vorlagen (Komfort - Standby - Nachtabsenkung und Frostschutz) so zu verändern (im QC Config) wie ich sie brauche nur kann man keine Nachkommastellen hinterlegen, oder ich finde diese Funktion nicht.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X