Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox Plugin: WLAN-Gastzugang de/aktivieren klappt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Fritzbox Plugin: WLAN-Gastzugang de/aktivieren klappt nicht

Hallo Marcus.

De/aktivieren des WLAN-Gastzugangs über das Fritzbox-Plugin wirft bei mir folgenden Fehler:

FritzBox: could not update wlan_3: Problem fetching https://192.168.0.254:49443/upnp/control/wlanconfig3: 500 Internal Server Error
    Ich bin auf 'testing', sowohl für Image als auch Core. Fritzbox 6360 Cable von Unitymedia (FW v6.52).
    Zuletzt geändert von trollvottel; 02.03.2017, 20:47.

Okay, da gibt's ein generelles Problem: wlanconfig1 bis 3 müssen nicht zwingendermaßen die WLANs sein, von denen Du ausgehst. Wenn die Fritze (wie meine) kein 5Ghz WLAN konfiguriert hat, dann rutscht das Gäste-WLAN von wlanconfig3 auf wlanconfig2 vor und die Mappings in Callidomus stimmen nicht mehr (Die 5Ghz-Aktion im Widget schaltet dann das Gäste-WLAN).
    Zuletzt geändert von trollvottel; 02.03.2017, 21:34.

Kommentar

Hallo Mario,

ich habe die Bezeichnung in testing angepasst.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Alles klar, passt so IMO, das hilft bestimmt auch anderen!

Kommentar

Hi,
          das mit dem Gastzugang funktionirt bei mir nicht. Im Callidomus wird der zustand nicht erkannt. Gibt es da keine Rückmeldung wenn ich es im UI ängere wird das nicht in Callidomus geändert?

Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

alle fünf Minuten findet ein Abgleich statt. Die Information muss eingefordert werden (polling).

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
            X