Hallo, ich bin derzeit dabei die Elektroplanung mit einem Bussystem unter Hilfe meines Elektrikers zusammen zu stellen. Leider habe ich da Gefühl, dass mein Elektriker nicht der absolute Busssystemspezialist ist. Das System wird mit Gira Tastern und einem Gira Homeserver ausgestattet sein.
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich eine sinnvolle und kostengünstige Raumtemperatursteuerung hin. Heizsystem ist eine Fußbodenheizung.
Eine Möglichkeit ohne Homeserver wären die Taster mit RTR von Gira. Da ich aber einen Homeserver installieren will wäre die Steuerung auch über das zentrale Display (vorraussichtlich iPad) möglich? Dann kann ich mir die Mehrkosten der Taster mit Display pro Raum sparen. Meine Fragen sind:
1. Soll ich nur RT Fühler verwenden oder auch Fühler in der FBH?
2. Wo werden die RT Fühler eingebaut werden? Ich denke die könnten auch unsichtbar verbaut werden.
3. Welche Fühler sind günstig und gut?
Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus!
MFG
Der Heppe
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich eine sinnvolle und kostengünstige Raumtemperatursteuerung hin. Heizsystem ist eine Fußbodenheizung.
Eine Möglichkeit ohne Homeserver wären die Taster mit RTR von Gira. Da ich aber einen Homeserver installieren will wäre die Steuerung auch über das zentrale Display (vorraussichtlich iPad) möglich? Dann kann ich mir die Mehrkosten der Taster mit Display pro Raum sparen. Meine Fragen sind:
1. Soll ich nur RT Fühler verwenden oder auch Fühler in der FBH?
2. Wo werden die RT Fühler eingebaut werden? Ich denke die könnten auch unsichtbar verbaut werden.
3. Welche Fühler sind günstig und gut?
Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus!
MFG
Der Heppe
Kommentar