Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS4 erkennt meine Lizenz nicht mehr (Windows 10, VM, Dongle)
ETS4 erkennt meine Lizenz nicht mehr (Windows 10, VM, Dongle)
Hi,
ich hab folgendes Problem, der ETS4 Professional Dongle wird zwar erkannt mit den Richtigen (Dongle) Code - jedoch wird weiterhin nur die DEMO Lizenz angezeigt. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?
LG
Tim
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Zuletzt geändert von hanseknight; 04.03.2017, 23:35.
Grund: Problem gelöst
Lizenz von ETS4 auf ETS5 Upgrade ? Bei mir wurde die ETS4 Lizenz nach dem Upgrade gelöscht. Zwar eine SCHW....... aber die ETS4 Lizenz wird nicht mehr unterstützt!
Kein Problem, ja wenn man das lange nicht mehr gemacht hat kann man das schonmal vergessen bei dem neuen Dongle für die 5er oder inside legt er sie auf dem Dongle ab da hätte es dann so funktioniert.
Ich habe ein ähnliches Problem, d.h. mein ETS4 nimmt meine Lizenz (habe ich damals separat abgespeichert) nicht an. Dongle wird erkannt (leuchtet auch rot), aber er bleibt auf der Demo-Version.
Hat jemand ne Idee?
Hi kheib,
wusste gar nicht mehr, das ich das mal geschrieben habe 🙃 Neben den Problem von oben, hatte ich ein anderes Problem das mittlerweile öfter auftritt. Das dürfte aber nicht bei vielen auftreten.
Hintergrund: Ich habe bei mir im Haushalt keine Windows Machine mehr, wir sind komplett auf Mac umgestiegen. Im Keller haben wir einen Virtualisierungserver, da aktiviere ich eine VM mit Windows 10 wenn ich was auf der ETS machen muss.
So jetzt kommt das nervige:
Wenn ich mich per Microsoft Remote Desktop mit der Maschine verbinde, dann erkennt er den Stick nicht. Wenn ich (umständlicher) das direkt über die Virtualisierunssoftware starte - dann erkennt er den Stick. Nachdem ETS läuft, kann ich auf Remote Desktop wechseln.
Keine Ahnung ob dir das hilft - ist vermutlich nur einer von vielen möglichen Problemen die es gibt.
LG
Tim
Zuletzt geändert von hanseknight; 15.01.2021, 10:16.
Grund: Ergänzung
danke für deine Antwort, hilft mir aber in der Tat leider nicht.
Ich hatte bisher einen alten Windows7-Rechner für das ETS, der hat aber die Grätsche gemacht und nun wollte ich eben die ETS4 auf meinem aktuellen Windows10-Rechner installieren. Hat ja auch inkl. Import meines Projektes geklappt, auch der Dongle leuchtet rot, nur mag die ETS4 meine alte Lizenz nicht.
Aus anderen Posts habe ich was "rausgelesen", dass man mit jeder Neuinstallation aus dem Shop eine neue Lizenz anfordern muss - kann es daran liegen?
Dann scheine ich ein Problem zu haben, da lt. News im Shop die ETS4 diesbezüglich nicht mehr unterstützt wird, was ich eigentlich eine Frechheit finde (wenn es keinen anderen Weg gibt, eine Neuinstallation durchzuführen).
da lt. News im Shop die ETS4 diesbezüglich nicht mehr unterstützt wird, was ich eigentlich eine Frechheit finde (wenn es keinen anderen Weg gibt, eine Neuinstallation durchzuführen).
Wenn du damit meinst, dass man die Lizenzdatei nicht mehr herunterladen kann, das geht bei mir noch einwandfrei.
Es geht sogar noch für den hardwaregebundenen Schlüssel der ETS3 (also auch für neue Hardware)...
Du musst halt die Lizenz im Shop haben.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
danke für deine Antwort, hilft mir aber in der Tat leider nicht.
Ich hatte bisher einen alten Windows7-Rechner für das ETS, der hat aber die Grätsche gemacht und nun wollte ich eben die ETS4 auf meinem aktuellen Windows10-Rechner installieren. Hat ja auch inkl. Import meines Projektes geklappt, auch der Dongle leuchtet rot, nur mag die ETS4 meine alte Lizenz nicht.
Aus anderen Posts habe ich was "rausgelesen", dass man mit jeder Neuinstallation aus dem Shop eine neue Lizenz anfordern muss - kann es daran liegen?
Dann scheine ich ein Problem zu haben, da lt. News im Shop die ETS4 diesbezüglich nicht mehr unterstützt wird, was ich eigentlich eine Frechheit finde (wenn es keinen anderen Weg gibt, eine Neuinstallation durchzuführen).
Grüßle, Klaus
Moin, ETS4 und Win 10 funktioniert nicht.
Wurde glaub ich auf KNX.org so kommuniziert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar