Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB-LED Bodenstrahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI RGB-LED Bodenstrahler

Hallo!

Ich habe mir für den Außenbereich RGB-Bodeneinbaustrahler bei SIMPLED.DE gekauft (12V, 11.7W mit 9 Seoul-P4-Dioden). Diese werde ich mit einem C003 und einem C004 betreiben.

Jetzt habe ich heute zufällig folgenden Bodenstrahler entdeckt, der offensichtlich mit 24V arbeitet und daher per K211 ansteuerbar wäre.

JB-SYSTEMS LED GROUNDLIGHT IP 67 in JB SYSTEMS 24V (LICHT-EQUIPMENT) - Mediazero-Shop

Meine "Sorge" ist: 39LEDs (nicht näher spezifiziert) und in Summe nur 3W... Das kann von der Lichtstärke wohl nicht vergleichbar sein mit meinem anderen, 11.7W-Strahler - oder doch? (Ich möchte eine Säule beleuchten...)

Wäre halt nur verlockend, weil einfacher anzuschließen (nur ein K211 für beide Spots, oder?) und kostet auch nur ein Drittel(!) des anderen Strahlers.

Was meint Ihr? Wie kann ich mir den "Licht"-Unterschied vorstellen?

Diesbezüglich noch was anderes: Wenn ich jetzt LEDs habe (alles DALI) die über C003+C004 laufen, dann andere die über den K211 angesteuert werden und noch andere die per K350 angeschlossen sind: Ist das von der Programmierung des Sequenzers im HS trotzdem immer dasselbe, oder muss ich mir für jede dieser Ansteuerungsarten immer was "neues" basteln?

Vielen lieben Dank!!

Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Meine "Sorge" ist: 39LEDs (nicht näher spezifiziert) und in Summe nur 3W... Das kann von der Lichtstärke wohl nicht vergleichbar sein mit meinem anderen, 11.7W-Strahler - oder doch? (Ich möchte eine Säule beleuchten...)
    Hi, also der Unterschied zwischen den beiden Strahlern muss gewaltig sein. 3W (vermutlich nur ein paar 5mm oder PLCC-LEDs) werden nicht an ca. 12W Seoul P4 LEDs herankommen. Die P4 it zwar auch schon eine "alte" LED sozusagen, aber im Vergleich zu Standard-LEDs ist sie doch noch um ein paar Klassen heller.

Grüße Jürgen

Kommentar

Lädt...
    X