Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Security

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Axel,
    also Du hast damit praktische Erfahrung gemacht und kannst es empfehlen?

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Ja damit kann man einen das Leben schwer machen, wenn so ein Ding irgendwo versteckt ist.

Hab ein im Werkzeug für Spezial Kunden die mal öfters Hand anlegen.
      Also entweder liegt das an mir, oder ich habe einfach die falschen Kunden. Aber bis jetzt habe ich ohne den Kunden aus seinem Eigentum auszusperren arbeiten und leben können?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In gewissen Projekten kann das durchaus helfen, vorübergehend. Meine nicht das EFH.

Bei mir letztlich der EIB-Doktor. Schnittstelle, NACK,ACK, Busy, Telegramm Anzeige, Bestätigung und Prog. Sperre, Reco, Diagnose in einem. Damit kannst vor Ort korrekt die Anlage kurzfristig hinsichtlich Fehler checken. Aber andere Geschichte.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Ähm, weil ich mir heute mal die Bildpreisliste von MDT angeschaut habe... (mich haben die Revisionen der Aktoren mit 4mm² Klemme interessiert).. da gibt es auf Seite 15 auch ein Sicherheitsmodul! Es verhindert den Aufbau der VERBINDUNG und das Umprogrammieren... wäre das nicht was für alle aluhutragenden Hacker am Dach? Also gegen die?
          Der Baustein kommt demnächst...

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich bin ja auch eher der stille Mitleser wie man an der Anzahl meiner Posts sehen kann. Aber jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben:
            Mir gehen die Möchtegern-Security-Menschen so unfassbar auf den Sack.
            "Also ich benutze nur Threema, weil bei WhatsApp könnte man das Foto sehen, welches ich beim Kacken gemacht habe."
            "Also ich habe zu Hause eine redundante Firewall die von Layer 1 bis Layer 568 alles filtert und mitschneidet - damit man das Foto nicht sehen kann, welches ich von mir beim Kacken gemacht habe."
            "Also ich muss mein KNX absichern, weil der Einbrecher mich sonst beim Kacken überraschen könnte!"

Diese Wichtigtuerei von Möchtegern-Experten sind echt nicht zu ertragen. Ich bin selber IT-ler und ich habe nicht mal nen Virenscanner auf meinem Mac . Die Bilder vom Kacken speichere ich dort trotzdem.

So. Sinnlosen Post abgesetzt. Gegen die Netiquette verstoßen. Jetzt zerhackt mich. Wochenende!

Grüße

Rico

Kommentar

IT-ler am Freitag ... heise Forum kaputt ???

p.s.: ich verwende lieber Telegram als WhatsAPP
              pps: Wir werden alle sterben!!!!
              ppps: zum Thema: ich habe auch 'ne KNX-Leitung aussen --- ohne LK! Aber natürlich habe ich keine sicherheitsrelevanten Dinge auf'm Bus und genau deshalb ist es richtig, den Bus nicht mit Security zuzupflastern! Was'n Quatsch - Verschlüsselung auf'm KNX-Bus ist wie wenn man den ganzen Tag die Rollos unten hat, bloss damit keiner sehen kann, ob ich zu hause bin.
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich denke das bei einen EFH das Sicherheitsthema über KNX zu vernachlässigen ist.
                Man braucht ja kein KNX-Kabel im Aussenbereich.
                Ich glaube das ist alles übertrieben.

Kommentar

Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigen
                  ... So. Sinnlosen Post abgesetzt. Gegen die Netiquette verstoßen. Jetzt zerhackt mich. Wochenende! ...
                  Made my Day!! Schönes Wochenende euch allen! Ob mit Secu oder ohne!!

Gruß

der Clyde!
                  10 HOME
                  20 SWEET
                  30 GOTO 10

Kommentar

Wenn ihr euch so über die intensiv darüber ärgert, dass einzelne Sicherheitsbedenken haben, warum tut ihr euch das an immer noch einen weiteren Beitrag zu schreiben? Bis jetzt sind hier 83 Beiträge, wenige, die nur ihre Meinung äußern und die meisten versuchen krampfhaft den anderen zu bekehren. Es wird hier keinen Konsens geben. Sicherlich gibt es Wahrscheinlichkeiten und jeder darf die für sich selbst bewerten.

Auch von mir ein schönes Wochenende,
                    Florian

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                      IT-ler am Freitag ... heise Forum kaputt ???

p.s.: ich verwende lieber Telegram als WhatsAPP
                      pps: Wir werden alle sterben!!!!
                      ...
                      Mit weitem Abstand mein heutiger Lieblingspost! *rofl*
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo an Alle hier,
                        ich hab da mal 'ne Frage. Ist es eigendlich ratsam seinen KNX-bus aus dem Haus zu legen,
                        also z.B. um eine Wetterstation zu versorgen. Welche Absicherungsmöglichkeiten gibt es denn da.
                        Die SuFu hab ich wirklich eingehend genutzt, aber wirklich, wirklich keine Antworten genau auf meine Frage gefunden.

LG

Kommentar

Ja, das ist sehr zu empfehlen. Aber nur, wenn der Farbton vom grünen Kabel mit dem deines Rasens übereinstimmt. Sonst bitte auf keinen Fall.
                          LG, ein IT-ler am Freitag

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Hallo an Alle hier,
                            ich hab da mal 'ne Frage. Ist es eigendlich ratsam seinen KNX-bus aus dem Haus zu legen,
                            also z.B. um eine Wetterstation zu versorgen. Welche Absicherungsmöglichkeiten gibt es denn da.
                            Die SuFu hab ich wirklich eingehend genutzt, aber wirklich, wirklich keine Antworten genau auf meine Frage gefunden.

LG
                            Die Frage ist aber jetzt wirklich, wirklich nicht ernst gemeint, oder?

Ich würde gerne schreiben: "Du könntest die Wetterstation in der Schachtel lassen und neben der Verteilung in einen Schuhschrank stellen."

Gegen was oder wen willst Du das KNX-Kabel zur Wetterstation "absichern"??
                            Marderbiss? Sonnenenstrahlung? Drüberstolpern? Anonymus? Häcker aus Nordkorea?
                            Bitte gut überlegen und "etwas Sinnvolles" schreiben.

Gruss Peter

Kommentar

Hier eine Sendung frisch für Euch vom 08.03.2017.

Da wird aber nicht das Buskabel angezapft!

--> Da hat wohl der ITler versagt!!
                              SmartHome-Hacken.jpg

http://www.br.de/nachrichten/smart-h...gital-100.html
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Man man man man ... was fuer ein Kindergarten ...

Spielt doch ueberhaupt keine Rolle, warum ich mich fuer Sicherheit interessiere. Vllt. habe ich Angst vor Spannern die mir beim ka... das Rollo hochlassen koennten um die Fotos in's Internet zu stellen ...
                                Koennt ihr nicht einfach mal fachlich bleiben? Ich habe nie in Abrede gestellt, dass KNX Security nur ein Baustein ist und im Eigenheim vllt. sogar nur ein (sehr) kleiner. Aber ueberlasst doch bitte die Bewertung dessen, demjenigen, der den Thread liest. Ich kann mir bald kaum noch vorstellen, warum sich jemand von solchen Spezialisten beraten lassen will.

Wenn ich was ueber physische Sicherheit oder IT Security wissen will, dann werde ich mich nicht in einem KNX USER Forum informieren. Oder geht Ihr zum Friseur um Wurst zu kaufen? Vermutlich kommt mir jetzt jemand, dass es in Hintertupfelshauen einen Friseur gibt der auch metzgert oder die Wurst vom Metzger nebendran vertickt. Aber vermutlich 99.99% aller Friseure werden euch einen Vogel zeigen und weiterschicken, statt euch versuchen zu erklaeren, wie man die Sau schlachtet und zu Wurst macht ...

PS: ich vergass, man koennte auch Sichtschutzfolie ans Klo-Fenster machen ... aber vllt. ist der Ausblick ins Gruene grade so toll beim Zaehneputzen ...
                                Zuletzt geändert von fasi; 10.03.2017, 19:41.

Kommentar

Lädt...
                                X