Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklesen der DALI-Adressen und Gruppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rücklesen der DALI-Adressen und Gruppen

Hallo zusammen,

Wir möchten in einem grösseren Projekt alle WAGO-DALI Karten durch KNX- DALI Gateways ersetzen.

Die Adressen und Gruppen sind bekanntlich auf den Vorschaltgeräten gespeichert.
    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich diese übernehmen kann...möchte nicht alle Geräte neu einlernen.
    Es handelt sich dabei um 5 DALI-Linien à 50 Leuchten.

Geht das wie ich es mir vorstelle oder wie seht Ihr das?

Gruss Lhyn

In der Theorie sollte es einfach funktionieren, das GW übernimmt einfach die Adressen. Ob das bei allen GWs funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Die ABB scheinen es jedenfalls sauber zu machen.
    Die Zuordnung zu den KNX-GA bleibt natürlich dir vorbehalten.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
      In der Theorie sollte es einfach funktionieren, das GW übernimmt einfach die Adressen. Ob das bei allen GWs funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Die ABB scheinen es jedenfalls sauber zu machen.
      Die Zuordnung zu den KNX-GA bleibt natürlich dir vorbehalten.
      Ich sehe das genau so. Das dali gateway liest nach dem aufstarten die evg's (treiber) aus.

Man braucht da auch kein inbetriebnahme-tool, ansonsten aufpassen, dass man mit dem inbetriebnahme-tool nicht die ganzen adressen "abschiesst". Ggf das mit einer kleinen testinstallation mal durchspielen.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich danke Euch für die Unterstützung, werde das im Geschäft mal durchspielen.

Gruss Lhyn

Kommentar

Lädt...
        X