Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe beim Importieren

Guten Abend,

ich habe Probleme mit einer Projektdatei die Augenscheinlich mit der ETS2 erstellt wurde.

Das Projekt ist auf 3 Disketten, die erste Datei ist 1,3 MB groß, die 2te 2,5 KB und die 3te 83KB.
    Ich wollte das ganze jetzt mit der ETS3 einlesen. Die ETS3 möchte aber die die Disketten im wechsel
    haben zum einlesen, der Rechner wo meine ETS3 drauf läuft hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Kann mir jemand erklären wie ich das Projekt doch einlesen kann, oder muss ich mir ein Diskettenlaufwerk
    besorgen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
    Christian

Hi,

ist dein ETS Rechner virtuell? Dann könntest du an einem Rechner mit Diskettenlaufwerk Images erzeugen und diese dann passend reinladen...

Alternativ gibt es USB Diskettenlaufwerke...

Gruß
    Horst
    Preisvergleich, Bewertungen für Hama Floppy 1.44MB extern/USB 2.0 (53100) (Österreich)

Kommentar

Nein, ist er nicht.
      Und ich wollte mir nicht extra ein Diskettenlaufwerk kaufen, was ich nur einmal brauchen werde und dann im Schrank rum fliegt.

Kommentar

Ich könnte dir eines "leihweise" anbieten... aber wenn du den Versand mit einrechnest, hast du vermutlich schon ein neues gekauft...

Wenn du die Disketten schicken möchtest, kann ich sie in mein ETS 5.5 importieren und dann einen export machen... dann hättest du nur einmal Versand

Kommentar

Du hättest nicht zufällig noch Disketten?
          Dann könnte ich dir einfach die Dateien schicken.

Kommentar

du hast PN...

Kommentar

Du hast Post!

Kommentar

hm... komische Sache... die ETS5 sagt ungültige Projektdatei ... und der projektexplorer von knx kann erst ab ets 3 ... weißt du noch mit welchem Programm die Dateien geteilt wurden?

Kommentar

Nein, leider!
                  Das ist das Problem, zu dem Projekt gibt es keinerlei Unterlagen.

Kommentar

Du kannst auch versuchen mit dem "subst" befehl ein diskettenlaufwerk vorzugaukeln... cmd unter windows öffenen und dann "subst a: PFAD_ZUM_ORDNER_MIT_DER_DATEI" ... vllt. genügt es wenn er es als laufkwer a: erkennt

Kommentar

Hallo Christian,

Wir können (wahrscheinlich) helfen - allerdings kostenpflichtig: support (at) it-gmbh.de

Gruß, Klaus

Kommentar

Klaus Gütter er

danke für das Angebot, werde es aber erst mal auf anderem Wege probieren.

Kommentar

Lädt...
                        X