Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Geräte von Weinzierl auf der ISH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Geräte von Weinzierl auf der ISH

Premiere in Frankfurt: Als erstes KNX EnOcean Gateway am Markt unterstützt das neue KNX ENO 636 secure die verschlüsselte Funkkommunikation mit EnOcean Geräten. Sichere bidirektionale Funkkommunikation mit Rolling Code (RLC) Wie gewohnt einfache Inbetriebnahme – mehr Sicherheit ohne Komfortverlust Aktivierung der Verschlüsselung für jeden der 32 Kanäle einzeln möglich Stark erweiterter Umfang an jetzt über [...]

Weiterlesen...
    knx-user-forum.de

Gibt es Info zur Verfügbarkeit des ENO636?

Kommentar

Also ich habe Vorgestern ein Muster des 626 (Pille für Schalterdose) erhalten. Kann nicht mehr lange dauern.

Die Geräte unterstützen jetzt übrigens auch die Soda Fenstergriffe.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die Info. Ich hatte geplant von Euch die WINKHAUS 5022215 Funkkontakte (ca 6-8 Stück) mit dem ENO636 zu verwenden. Das ENO636 unterstützt auch das Enocean Profil für den Batterie-Wert. Evtl. reicht sogar das 626, aber ich denke, dass hier der Empfang schlechter ist.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Also ich habe Vorgestern ein Muster des 626 (Pille für Schalterdose) erhalten. Kann nicht mehr lange dauern.
          Hallo!

Und wenn Du sie verfügbar hast, wirst Du sie sicher listen und auch hier eine Info geben, gell?
          Grüße

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Klaro

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das ENO626 ist jetzt auch bei Voltus gelistet

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                Das ENO626 ist jetzt auch bei Voltus gelistet
                ..und mit einem Preis von €175,-- noch nicht einmal teuer...
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wollte eigentlich das ENO636 nehmen, bin aber am überlegen ob ich nicht zwei ENO626 nehmen. Beim ENO636 hätte ich nämlich ca. 9m durch zwei Mauern zum Eltako FTKE. Was meinst du?

Kommentar

Durch zwei Mauern hindurch kann schwierig werden. Das könnte imho nur unter günstigen Umständen sicher funktionieren. Die Wahl wäre für mich einfach: 2 ENO626 nehmen. Grundsätzlich kann der ENO626 genauso viel (bis auf die Beschränkung auf 8 Kanäle) wie der ENO636 und man kann den unsichtbar in einer Dose verstecken. Meines Erachtens hast Du mit 2 ENO626 mehr Vorteile als mit einem ENO636.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zur Erfassung von Sensoren ist das Weinzierl Eno 6x6 sicher einigermaßen geeignet, aber in der Steuerung von Aktoren ist es wohl eher sehr stark eingeschränkt. Ein Nodon sin-2-2-0x läßt sich z.B. nur den Status entlocken (nicht schalten) und ein FSB61 von Eltako wird nicht einmal im "teach-in-Busmonitor" angezeigt, geschweige denn verbunden. Ordentliche Dokumentation oder Erfahrungen zu diesen absolut gebräuchlichen Enocean-Aktoren mit dem ENO offenbar Fehlanzeige. Kontakt mit Weinzierl ergab hierzu nur den Hinweis, es würde sich wohl um nicht zertifizierte Geräte handeln. Werde es für den Hammerpreis wohl zurück gehen lassen müssen.

Kommentar

Lädt...
                      X