Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Projektierung BJ RTR 6124-xx-102 Beispiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Projektierung BJ RTR 6124-xx-102 Beispiel

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Busch Jaeger RTR's 6124-xx-102 auf BCU 6120/12? Evtl. sogar in Verbindung mit einem Thermoantriebaktor SIEMENS N 605/01?
    Ein paar Screenshots der Parametrierung im Power Tool für den RTR wären gut, da ich meine Heizung in Betrieb nehmen möchte und bislang so etwas noch nicht gemacht habe.

Gruß
    Bodo

BJ RTR 6124 + linkx + knxweb

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich konnte ich die Anlage projektieren, sodass das Haus auch warm wird (siehe Anhang).

Jetzt möchte ich das auch in knxweb visualisieren. Wer weiss, welche Objekte des RTR ich mit dem "Thermostat II" verbinden muss?

Gruß
    Bodo
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hoi

Ich denke:
      Code:
      Linknx    Solo RTR

Comfort = Komfort
      Night   = Nachtbetrieb
      Frost   = Frost/Hitzeschutz
      Setpoint= Stellgrösse Heizen (Heizung EG Küche)(3/2/2)
      Current = Ausgang (Ist Temp EG Küche)(3/2/0)
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Moin,

danke fuer die schnelle Antwort. In meiner "linknx.xml" steht

Code:
        <object type="9.xxx" id="heizung_-_lueftung.heizung_eg.ist_temp_eg_kueche" gad="3/2/0" init="persist" log="true">Ist Temp EG Kueche</object>
        <object type="1.001" id="heizung_-_lueftung.heizung_eg.heizung_eg_kueche" gad="3/2/2" init="persist" log="true">Heizung EG Kueche</object>
        Und es sieht so aus, dass ich "Setpoint" im Design-Mode von knxweb nur mit Objekten des Typs "9.xxx" verbinden kann. Mein RTR ist auf PWM-Regelung konfiguriert. Wie ist das bei "Euch"?

Gruß
        buergeb

Kommentar

Hallo zusammen,

das Problem hat sich jetzt soweit erledigt, dass ich rausgefunden habe, dass mein RTR nicht 100%-ig mit den knxweb-Objekten für die Thermostate abbildbar ist. So gibt es bei mir leider 4 von einander unabhängige Sollwerte.

Aber das Prinzip ist jetzt soweit klar.

Gruß
          buergeb

Kommentar

Lädt...
          X