Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverbauch Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stromverbauch Auswertung

Hallo Kollegen, mus schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe einen Stromzähler mit S0 Anschluß an dem ich eine Tasterschnittstelle angeschlossen habe. Funktioniert auch. Besitze den Homeserver 3, gibt es einen Baustein dem ich am Eingang zb. alle 100 Watt eine einen 1 bit Wert geben kann und der es mir dann auswertet. ZB. das er mir den Stromverbauch über ein Zeitraum ausgibt...
    Zuletzt geändert von Timowald; 10.03.2017, 21:04.

Arcus Impulszähler funktionieren bei mir einwandfrei (sind aber nicht ganz billig).

Kommentar

Und benutzt du dafür auch einen Baustein? Den Impuls habe ich schon auf dem BUS. Bekomme momentan pro Watt eine 1 gesendet.

Kommentar

Ich habe den Gas- und auch den Wasserzähler direkt an den Arcus angeschlossen und dort entsprechend des Zählers parametrisiert sowie den Zählerstand per GA eingespielt. Damit gibt der Arcus auf den entsprechenden GAs sowohl Verbrauch als auch aktuellen Zählerstand auf den Bus aus.

Kommentar

Moin,
          mal so quick & dirty

Unbenannt.png
          Angehängte Dateien
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Das hier wäre doch ideal für dich. Gibt alles aus was das Herz begehrt.

https://www.knet.bayern/produkte-1/l...nergiezähler/

Kommentar

Hallo Scholli Welchen Datentyp haben die Ausgänge Zählerstand & Euro? 14byte?

Kommentar

Beim Zählerstand EIS 11, bei € weiß ich es nicht. Ich schätzt aber das da auch EIS 11 genutzt werden kann. Einfach mal ausprobieren...
                Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Der Teiler kann auch noch wegfallen!

http://www.eib4fun.de/homeserver/img...er_example.gif
                  Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X