Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS - Größe Fenster lässt sich nicht ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS - Größe Fenster lässt sich nicht ändern

Hallo zusammen,

ich habe erstmalig für ein Projekt den GA-Wizard hier von der Homepage getestet. Super Ding.

Kommen wir zu den Nachteilen, für die der GA-Wizard nichts kann. Wenn ich die Gruppenadressen auf einem 24 Zoll Monitor bildschirmfüllend darstelle, dann kann ich den linken Bereich nicht so groß ziehen, dass ich die GA vollständig lesen könnte. Da ich die GA bisher immer manuell mit Namen versehen habe und dabei auch immer Abkürzungen verwendet habe, ist mir das anscheinend nie aufgefallen.

Nun ist die Frage: Bin ich zu blöd, dass Fenster größer zu kriegen oder ist die ETS so blöd, dass sie das nicht größer darstellen kann? Bitte sagt mir, dass es an mir liegt. Dann bitte in den Einsteiger-Bereich verschieben.

Grüße,
    Christoph
    Angehängte Dateien

Hi, geht nicht größer. Die linken Spalten kann man innerhalb eines bestimmten Bereiches von der Größe her anpassen.
    Dein Screenshot zeigt schon die max. Größe.

Kommentar

Ernsthaft? Das kann doch echt nicht wahr sein, oder? Bin ich der erste, den das stört?

Danke für Deine Rückmeldung.

Kommentar

Ehrlich gesagt, ist mir das bislang nicht (störend) aufgefallen - ich bezeichne GAs zwar sehr ausführlich, sind aber trotzdem so kurz, dass es nicht stören würde.

Trotzdem ist es etwas mager, wenn man nichtmal den halben Bildschirm nutzen kann - goto KNX u. mach ein Ticket auf.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Da ich die GA bisher immer manuell benannt habe, ist es mir auch nicht aufgefallen.

Ticket habe ich so eben eröffnet.

Grüße,
          Christoph

Kommentar

Wenn du aber auf die Mittelgruppe klickst, dann kannst du rechts das Fenster soweit öffnen, wie du willst (und links ziemlich klein machen). Da kannst du dann mehr lesen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
            Florian

Kommentar

Ich will doch aber das Fenster links größer haben, damit ich die Bezeichnung der GA vollständig lesen kann ...

Kommentar

Was hast du denn rechts im Fenster?

Zwischenablage01.jpg

Ich mache das so.

Gruß
                Florian

Kommentar

Ah verstehe .... Danke. Das ist zumindest eine Übergangslösung.

Kommentar

"Sprechende" Namen sind schon sinnvoll, aber hast du es nicht arg übertrieben? Die nächsten Probleme kommen dann im Gruppenmonitor, wo die entsprechende Spalte zwar skalierbar ist, aber nur zu Lasten anderer wichtiger Infos, sowie der Filterfunktion ebendort. Die funktioniert mMn mit knackig-kurzen Bezeichnungen besser.

Kommentar

Ich habe nur "EG Kundenbetreuung", "EG Wartebereich", etc. eingegeben. Den ganzen Rest hat der GA Wizard hier automatisch erstellt. So, wie die Namen dort sind, sind die definitiv zu lang und übertrieben. Ich werde das anpassen.

Grüße,
                      Christoph

Kommentar

Viel lustiger finde ich, dass ich auf mein Support Ticket als Antwort bekommen habe, dass ich den Diagnose-Wizard starten und die Logfiles übersenden soll. Ich habe den Screenshot, den ich hier in den Thread gehängt habt, auch mit ans Ticket gehängt. Ist es so schwer zu verstehen, dass das Fenster nicht größer geht? Au Mann ...

Kommentar

Ich denke, das ist eine Standard Antwort, bevor es an die Technik-Abteilung weitergegeben wird.
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Ich habe die gewünschten Schritte, welche von mir gefordert warten (Diagnose Wizard) am 27.03.2017 durchgeführt und seitdem keine Rückmeldung erhalten. Ist es normal, dass man so gar keine Reaktion bekommt? Finde ich bei Software dieser Preisklasse eine Frechheit.

Kommentar

Das windowsuntypische Fensterverhalten (Maximieren/Minimieren), was in den ersten Versionen noch richtig funktionierte, u. später "broken" wurde - ist bis heute nicht repariert, sondern wurde einfach als Feature zu verkaufen versucht.
                              Jetzt kann man sich zwar aufregen, aber nichts ändern.
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X