Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glassensor 2 mit Temperaturfühler falsche Beschriftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Glassensor 2 mit Temperaturfühler falsche Beschriftung

Habe auf der ersten Ebene 2 mal Dimmen programmiert mit den Symbolen + und -, seit gestern zeigt er mir aber bei den Tastern 1 und 2 statts des minus das Wort Soll.
    Habe den Taster entladen und neu programmiert und auch mal das Symbol getauscht immer ohne Erfolg es steht immer Soll.
    Hat jemand so was schon gehabt oder ein Tip was ich noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von ruebezahl71; 12.03.2017, 14:14.
    Dirk probieren geht über studieren

Mach mal einen Screenshot der Parameter.

Gruß
    Florian

Kommentar

Habe mal bei Taste 1 und Taste3 markiert was mir da aufgefallen ist aber ich kann es nicht ändern. Bei Taste 1 Beschriftung der Temperatur stand Soll drinn habe ich weg gemacht ist auch jetzt weg aber das Minus erscheint trotzdem nicht und die Prozentanzeige unter dem Symbol ist jetzt auch weg.

MfG Dirk
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ruebezahl71; 13.03.2017, 08:31.

Kommentar

Aus irgend einem Grund hat der Taster nicht von Temperatur auf Dimmen umgeschaltet. Ich würde ihn jetzt einmal zur Temperatursteuerung umprogrammieren und anschließend wieder als Dimmer, vielleicht auch mal zwischendurch als Jalousie versuchen. Ansonsten erscheint mir das eine Frage für den MDT Support.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Wurde die Applikation partiell oder vollständig übertragen?

Kommentar

Ja habe mit Jalousie , Schallten und Temperaturverschieben probiert. Jalousie war ok Wertverschiebung hat auch der Soll Temperatur Text gefehlt. Jetzt ist wenigstens die % Anzeige wieder da fehlt nur noch das Minus. Ja ich programmiere immer die Applikation vollständig.
            Werde mal heute die Netten Leute von MDT anrufen was die meinen.

Vielen Dank bis dahin.

MfG Dirk

Kommentar

Gerade mit MDT gesprochen, es ist ein bekannter fehler in der Datenbank.
              Wird mit der Version 1.2 behoben sein.
              Soll in der zwischen Zeit in das Feld Beschriftung der Sollwerttemperatur ein Minuszeichen setzen welches dann angezeigt wird.

Vielen dank für eure Hilfe.

MfG Dirk

Kommentar

Lädt...
              X