Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert in Archiv per Befehl eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wert in Archiv per Befehl eintragen

Hallo Forum,

welche Verknüpfungen muss ich in dem Logikeditor erstellen damit ich den Wert einer Gruppenadresse mittels Trigger in mein Archiv speichern kann.

Der Trigger kann eine Uhr oder ein Button auf der Visu sein.

Folgendes habe ich bisher versucht.

GA für den Trigger ----> E1 des Binärauslöser | A1 -------- > Ausgangsbox mit der GA verknüpft wo mein zu speichernder Wert ist. Als Befehl "Eintrag in Archiv speichern"

Öffne ich nun den Explorer um meine Archivliste anzusehen und die Sache zu testen, passiert folgendes.

Anstatt das der gewünschte Wert in eine neue Zeile der Liste eingetragen wird nur die 1 des Binärauslösers gespeichert. Auch der Wert der GA ändert sich auf 1 bis die GA wieder den Wert der eigentlichen Verknüpfung bekommt.

Es kommt mir vor, als ob ich mir in meine GA die ich speichern will eine 1 reinschreibe mit dem Binärauslöser und diese 1 wird auch noch gespeichert. Ich weiß nur nicht wo ich mich mit der Verknüpfung vertan haben könnte.

Oder ich muss das vielleicht auch ganz anders machen.

Jemand eine Idee?

BG Dominic

Deine Ausgangsbox soll nur das Befehl haben. Nicht direkt verknüpfen mit dem GA.
    Bram

Kommentar

Also nur den Befehl in das Archiv schreiben? Den Teil mit der Gruppenadresse weglassen? Aber woher nimmt der Befehl in die Liste schreiben denn den Bezug zu dem Wert den er dann speichern soll?

Kommentar

Oh ich glaub ich habs. Den Bezug habe ich ja bei dem erstellen der Liste eingetragen?!

Kommentar

Somewhere in your system you set the value of the GA. The command (Befehl) only writes it to the archive.
          What I typically do is to have a line of logic that acts when the value of the GA is changed or updated. That then triggers the 'write to archive' command.

Kommentar

Lädt...
          X