Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS kein Zugriff seit Speedport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - HS kein Zugriff seit Speedport

Hallo,
    mein zweites Problem ist, seit dem ich meine FritzBox ab gegeben habe und mir aufgrund einer DSL Geschwindigkeitserhöhung einen Speedport W 504V habe zu kommen lassen, Meldet sich der Homeserver auf dem Portal nicht mehr an. Habe im Experten die Netzwerkeinstellungen mehrfach verglichen, HS neu gestartet, Projekt neu geladen und auch im Seedport mal spasseshalber den Filter für den HS ein gerichtet und auf allen Ports frei gegeben, ich dachte mir macht vielleicht die Firewall in dem Router nen strich durch die Rechnung.
    Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht??
    hobaPlan GmbH & Co. KG

Nutze das Portal nicht, daher <Theorie>Das muss nur ausgehend offen sein</Theorie> (was bei einem Speedport AFAIK 100% so ist)

Default-GW, IP-Adresse, Subnetz-Maske, DNS-Server am HS prüfen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Kommst du via http://ip-adresse/hs auf den Homeserver (Portweiterleitung auf den HS muss im Speedport aktiviert sein)?

Was sagt die Debugseite?
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Dank euch beiden,
        der Tipp von Michael mit der Portweiterleitung war passend.
        Ich musste eine Weiterleitungs-Regel fest legen, sodass der Homeserver als webserver mit Port 80 durch geschoben wird.
        Es konnte auch nur son kleines dummes problemchen sein, denn ich alles drei mal kontrolliert und es hat gepasst. Da ich aber bislang nur mit FritzBoxen zu tun hatte, muss ich mich erst mit den Einstellungen und arbeitseweisen des Speedports an freunden.....
        hobaPlan GmbH & Co. KG

Kommentar

Lädt...
        X