Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate I/O & Instar 5905 HD Alarmausgang verbinden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate I/O & Instar 5905 HD Alarmausgang verbinden

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich eine vernünftige Aussenkamera gegönnt, es ist eine Instar 5905 HD geworden. Kann die Cam an sich echt empfehlen, vor allem Nachts ein überraschend gutes Bild. Hängt nun auf gut 4m unterm Dachüberstand, Daten gehen auf das heimische NAS sowie je nen Snapshot auf die verbaute SD-Karte.
    Nun war noch eine Idee den Alarmausgang mit nem freien Wiregate I/O zu verknüpfen und die Cam damit quasi als Bewegungsmelder zu nutzen. Keine wirklich wichtigen Sachen, aber vielleicht kann ich mir damit ja einen BWM sparen. Aktuell geht das Eingangslicht um 22:30 aus, wäre ja auch ganz nett wenn man dieses in der Nacht dem angetrunkenen Hausherrn trotzdem zur Orientierung mitgeben könnte...

Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die beiden verkabeln muss, hier die Specs:

(potential-freier Alarmausgang / max. 60VDC/125VAC @ 1A)

Der Anschluss ist kameraseitig nur mit +/- gekennzeichnet...

Jemand ne Idee?

Danke & Gruß,
    Hannatz
    Angehängte Dateien

Ein Messgerät hast du nicht das du Mal an die Kontakte halten könntest? Um Spannung oder den Widerstand zu messen?
    vg
    Jürgen

Kommentar

Richtig,

grundsätzlich mit einem Messgerät im Volt-Bereich (erst AC, dann DC) nachmessen.

Vermutlich ist es ein einfacher potentialfreier Ausgang. Wenn das durch Nachmessen bestätigt ist, einfach den Port eines Multi-IO dran. A / B an den einen Anschluss und GND an den anderen. Wie herum ist hier egal. Instinktiv würde ich A / B auf + legen und GND auf -.

Fertig

Stefan

Kommentar

Lädt...
      X