Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US/U 4.2 Schalt/Dimmsensor Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

US/U 4.2 Schalt/Dimmsensor Funktion

Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich seit paar Monaten mit der Universal Schnittstelle US/U 4.2
    Ich versuche momentan dei Schalt/Dimm Funktion auzuprobieren , aber leider ohne erfolg.
    verwendete Hardware:

USB
    US/U4.2
    Steubaustein 6197
    Universal Zentraldimmer 6593
    2 Lampen
    Spgsversorgung SV/S...

Ich hab versucht einfach die schaltfunktion , ging aber auch nicht, hat jmd eine Idee wo mein Fehler liegt !
    Schauen Sie auch den Anhang

Für den Aktor 2 gleiche Einstellungen wie Aktor 1

Aktor 1 ( Schalten)
    Aktor 2 (Dimmen)
    Monitar zeigt die Ergebnisse
    Vielen Dank im voraus
    Angehängte Dateien

Du hast aber nicht wirklich die beiden Spannungsversorgungen in deinem Projekt angeschlossen oder ? Wenn ja dann nimm mal eine raus! Der Busmonitor sagt das die Leuchte im Sekundentakt ein und ausgeschalten wird. Wenn du aber im Steuerbaustein eine Einschaltverzögerung eingestellt hast, dann wird sich an der Lampe nicht viel tun.

Kommentar

Danke für die Antwort, Ich hab eine der Spg weg
      betriebsart der Steurbaustein ist Normal betrieb und die Einschalt/Ausschaltverzögerung ist auf nein gesetzt !
      Die Busch Zentral universall Dimmer 6593 ist auch im Hardware drin, braucht man aber kein Produktdatenbank für die zu importieren ?

Die Lampe gibt kein Zeichen

Kommentar

Sicher muss eine Applikation in den Dimmer geladen werden! Aber wo ich gerade auf der Suche nach der Applikation bin, sehe ich gerade das: "6953 Schalt-/Dimmaktor(0-10V),EB" Dieser Dimmer ist nur für EVG's mit 0-10V Steuereingang.
        Hast Du so eines angeschlossen?

Die Applikation findest Du hier: Downloadlink

Kommentar

die Applikation die in dem dimmer geladen werden soll finde ich nicht ! 6593 existiert nicht auch bei den Aplikationen die du mir geschickt hast !
          ich hab eine Taster an dem US/U 4.2 und die soll die Lampe zuerst einschalten und ausschalten !

Sorry
          einen universall Zentraldimmer hab ich an dem Steuersteubaustein gebunden : 6197

Kommentar

Ja ich nehm alles zurück, war ein Zahlendreher bei mir 6953 und 6593 hab ich verwechselt. Ich bin am suchen.....

Kommentar

Ich hab die ganze Zeit gesucht aber find ich nichts.

Kommentar

Ich denke man braucht kein Datenbank für die Busch universal Zentralldimmer, da man die Applikation in dem Steuerbaustein zu laden hat!
                Das Problem liegt wo anders !

Kommentar

So wie ich das sehe hast du den US/U falch konfiguriert... denn der sendet extrem viel in so kurzer zeit. hast du vieleicht noch ein printscreen von den parameter einstellungen des US/U? oder vielleicht die ganze datenbank damit kann man viel besser etwas sehen.

Kommentar

Danke für die Antwort, Ich schick es ihnen morgen früh, da ich jetzt zu Hause bin

ich bin wirklich hilflos, nicht hat funktioniert

Kommentar

oke... das wird sicher etwas kleines sein das falsch eingestellt ist...

Kommentar

liegt alles im Anhang.

Kommentar

versuchn mal beim Dimmer die Statusmeldungen zu verknüpfen mit einer Gruppenadresse... hast du ach schon versucht mit dem pc das EIN Telegramm zu schicken damit du sehen kannst ob der Dimmer überhaupt funktioniert?

Kommentar

Wie schicke ich das EIN Telegramm mit dem PC ?
                            Tut mir leid bin anfänger in diesem Gebiet
                            Statusmeldungen verknüpfen mit einer Gruppenadresse weiss ich auch nicht wie,

ich versuch es

Hier ist eine Versuch!

Kommentar

meinst du das hier ?

Bild 1 : Schalten (1 Bit)

Bild 2 Dimmen (4Bit)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X