Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgens hoch Rollobaustein "11721 Rollladensteuerung (V2.4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS morgens hoch Rollobaustein "11721 Rollladensteuerung (V2.4)

Hallo Marc,

In deinem Rollobaustein "11721 Rollladensteuerung (V2.4)" ist die Morgens hoch Funktion als solches beschrieben:

Morgens hoch:
    o Rollo wird nur auf oben% gefahren, wenn Dunkelheit von 1->0 und es später als
    ZeitHoch ist. Dabei wird Komfort berücksichtigt: wenn Komfort=1 wird das Rollo
    nur hochgefahren, wenn AktPos%<Komfortschwelle%.
    Sollte die Funktion nicht "wenn AktPos%>Komfortschwelle%" sein? Das Verhalten des Baustein ist genau wie in Deiner Beschreibung: Der Rollo ist nachts auf 100% und somit immer größer Kompfortschwelle. Die Morgens hoch Funktion ist somit ausgehebelt bei Komfort=1 und nicht verwendbar.

Hab ich hier einen Denkfehler?

Juergen

Hey Jürgen!

Die Beschreibung passt schon: nur wenn der Rollladen eine Position (z.B. 80%) KLEINER als die Komfortschwelle hat (z.B. 85%), fährt der Rollladen morgens automatisch hoch. Ansonsten eben nicht. Und das ist für ein Schlafzimmer doch genau das was man möchte: Rollladen gehen nur dann automatisch hoch, wenn man z.B. "manuell" gesagt hat "hallo, ich bin wach"...

Falls das nicht gewünscht ist, einfach Komfort = 0 setzen und morgens gehen die Rollladen IMMER hoch.
    Gruß, Marc

Kommentar

Hi Marc, ok alles klar. Muss mich noch etwas "mehr" einlesen ;-)

Juergen

Kommentar

Lädt...
      X