Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Neuerungen 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Neuerungen 2017

Guten Morgen,

ich sehe gerade zufällig das dieses Jahr die meisten MDT Schaltaktoren größere Schraubklemmen bekommen, sodass auch offiziell 1x4mm² bzw. 2x2,5mm² passen. Zusätzlich gibt es den AKS nun auch mit 16 statt 12 Kanälen auf 8TE und die größeren AKK haben nun getrennte L Anschlüsse.

Frage an hjk oder Voltus - Ab wann sind die geänderten Aktoren im Handel? Wie erkenne ich die "neuen" da die Artikelnummern ja teilweise unverändert bleiben (z.B. AKS)?

I.d.r. siehst du es am .03 am Ende und wie es scheint, sind die neuen Aktoren, mit neuen Klemmen bei Voltus bereits vorrätig.

Siehe z.b. https://www.voltus.de/hausautomation...c-16-fach.html
    Warum schaust du nicht selbst bei Voltus und vergleichst?

Da könnte man jetzt wieder auf Voltus und MDT schimpfen.. es fehlt einfach an Werbung, darum heißt es bei MDT immer "schön brav die neue Bildpreisliste" studieren.. Das mit den Neuheiten wäre mir auch fast unter den Tisch gefallen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei Voltus sieht man das aber nur im Kleingedruckten, das Bild ist immer noch das alte. Aber es ist bestimmt besser, die neuen Aktoren zu bekommen als die neuen Bilder anzuzeigen.

Ob es jetzt wohl ganz viele alte Aktoren in der Bucht gibt, knapp über dem Preis von Voltus?
      Gruß
      Florian

Kommentar

Bei den AKK ist es die 3. Generation mit verstärker Schaltleistung/Relais, erweiterter Applikation, einzelnen und neuen Klemmen.
        Bei den AKU ist es die 2. Generation mit verstärker Schaltleistung/Relais, deutlich erweiterter Applikation einzelnen und neuen Klemmen.
        Bei AKS und AKI ist es die 3. Generation (Applikation/Leistung unverändert) ab R5.0 mit neuen Klemmen.

Alle Geräte sind in Auslieferung.
        Die unterschiedlichen Funktionen/Leistungen findet man in der Übersichtstabelle vorne in der Bildpreisliste 2017.

Die neuen Datenbanken für AKK und AKU sind online.
        Zuletzt geändert von hjk; 19.03.2017, 10:22.

Kommentar

Es geht nicht immer alles sofort. Wir haben in den letzten Wochen die Lagerbestände der Vorgänger runtergefahren und versucht die neuen sofort liefern zu können. Dank der guten Information von MDT ist es auch sehr gut gelaufen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

@Voltus: Sind die MDT AMS-1216.02 & MDT AKS-2016.03 mit 4mm^2 Klemmen jetzt schon im Lager und kurzfristig lieferbar?

Kommentar

Zitat von www Beitrag anzeigen
              @Voltus: Sind die MDT AMS-1216.02 & MDT AKS-2016.03 mit 4mm^2 Klemmen jetzt schon im Lager und kurzfristig lieferbar?
              ja, sind verfügbar. Stückzahlen stehen im Artikeldetail (Wenn mehr als 50 Stück da, steht nur "verfügbar").

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ist es generell moeglich einem AKI 1216.01 mittels Update die Betriebsstundenanzeige beizubringen? Wenn ja, wo finde ich die noetige Software dazu?

Gruss
                Stephan

Kommentar

Der AKI-1216.01 hat keinen Betriebsstundenzähler. Den gibt es erst in den neueren Generationen.

Kommentar

Das ist schon klar, dass der .01 keinen hat. Aber vielleicht hat ja ein - wie auch immer geartetes - Firmwareupdate auf die .03 Software hier positive Auswirkungen. Fuer einen Betriebsstundenzaehler braucht man ja nicht unbedingt eine Hardwareloesung.

Kommentar

Nein, es gibt kein Firmwareupdate. Die Hardware ist auch nicht kompatibel.

Kommentar

Danke. Hatte mir letzte Woche zusätzlich zu meinen alten AKI12.16.01 einen AKI 1216.03 zugelegt und finde den Betriebsstundenzähler sehr praktisch.
                        Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
                        X