Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Sprachansage an Türstation ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Sprachansage an Türstation ausgeben

Moin Jungs,
    gibt es irgendwas was noch eingestellt werden muss um an der Türstation eine Sprachnachricht auszugeben?
    Audiodatei wurde ins Interface geladen, laut Spickzettel die ID 1.
    Türstation AP hat laut Spickzettel die Adresse 0x1BF294.

Sollte doch alles passen oder ?
    Kommt leider kein Ton raus...

sprachansage.png
    Grüße Christian

mit welchem Programm hast du die Sprachansage erstellt wenn ich fragen darf?

MFG

Kommentar

Hatte meine mp3 damit http://online-audio-converter.com/de/
      umgewandelt mit den vom IP Gateway geforderten Einstellungen.

Kommentar

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, ich denke dass alles meinerseits richtig eingestellt wurde,
        TKS mit Homeserver verbunden
        Sprachnachricht im TKS Gateway geladen

bei mir kommt auch leider nach dem Triggern kein Ton an der Türstation 😥

würde mich freuen wenn jemand diese Sprachausgabe Logik Mal vollbracht hat und uns die genaue vorgehweise der Einstellungen auflisten könnte..😅

Vielen Dank

Zuletzt geändert von swissitalo; 05.04.2021, 21:37.

Kommentar

Habe dieselben Probleme und meine Zweifel, ob es beim Austausch der Telegramme zwischen HS <-> IP Gateway nicht zu Verständigungsschwierigkeiten kommt, weil evtl. das Format der ausgetauschten Telegramme nicht den von der Gegenseite erwarteten Parametern entspricht.
          Habe mal im Debugger den Telegrammaustausch Türstation/IP Gateway > Homeserver > IP Gateway/Türstation festgehalten, zumindest 2 der vom IP Gateway an den HS gesendeten Telegramme sind schon wegen ihrer Länge (nur 26 statt 32 Zeichen) m.E. nicht korrekt, und entsprechend gibt auch der Logikbaustein [16941 Empfangen\Sprachansage Türstation auswerten] den Fehlercode "3" aus (3 = Es wurde ein Telegramm mit einer anderen Struktur empfangen)
          Lege den von mir festgehaltenen Telegrammablauf als Anlage bei.
          M.E. sollte Gira mal die Kommunikation zwischen HS und IP Gateway überprüfen

IP Gateway Sprachansagen - Telegrammabfolge.jpg
          Zuletzt geändert von ChrPei; 04.05.2021, 11:03.

Kommentar

Lädt...
          X