Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer reagiert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HomeServer reagiert nicht

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen ist das Netzteil meines Homeservers durchgebrannt. Der Server selbst scheint nichts abbekommen zu haben. Neues Netzteil bestellt und angeschlossen. Server zeigt, dass er läuft und wird auch in der FritzBox angezeigt.
    Leider funktioniert die Programmierung nicht mehr. Die Gira-App verbindet sich zwar, aber ich kann keine Aktionen durchführen. Also habe ich ein Backup per Software aufgespielt. Der HS quittiert das auch mit freundlichen Pieptönen. Leider hilft das nichts. Die Programmierung der zB Jalousien und die Steuerung über die App per iPhone ist nach wie vor nicht möglich.
    Hat jemand einen Tipp? Hab das System nicht selbst programmiert und bin daher (noch) nicht bis in die Tiefe drin im Thema und habe aktuell keine Idee.

VG Christian

Kann mir jemand sagen, ob der HomeServer innen eine zusätzliche Sicherung hat, die vielleicht durchgeschmort ist, als das externe Netzteil sich verabschiedet hat und daher keine Aktion vom HomeServer kommt?

Kommentar

Sicherung ist da nicht drin. Was für ein HS ist es denn? Das wäre mal die wichtigste Info.

Monitor anschließen und beim Booten beobachten....
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Schlies mal nen vga Monitor an und du könntest ja mal schreiben welcher Hs das ist aber da du Exterers Netzteil schreibst geh ich von mehr HS 2 aus schwarze box
        sigpic

Kommentar

HS3 hat auch ein externes Netzteil. Wenn der HS 3x piept dann ist er jedenfalls gestartet. Wenn man sich per App drauf verbinden kann sowieso. Dann kann es eigentlich nur noch die Verbindung zum Bus sein, wenn keine Aktionen mehr ausgeführt werden. Wie ist der HS denn an den KNX-Bus angebunden?

Kommentar

Es ist ein HS 2. Monitor werde ich anschließen, brauche aber einen Adapter um meinen neuen anschließen zu können. Der Adapter ist gerade per Post unterwegs... Am Montag kann ich dann hoffentlich ein paar mehr Infos bekommen.

Kommentar

Monitor ist angeschlossen. Beim Start gibt der HS2 eine Fehlermeldung: es fehlt ein ftpuser. Der war mal über die FritzBox eingerichtet, ist es aber schon länger nicht mehr. Müsste ich mal korrigieren. Ansonsten habe ich keine Fehler erkannt.
              Der HS2 ist per USB-Schnittstelle angeschlossen. Interessanterweise hat heute das programmierte Beschattungsszenario funktioniert. Sonstige Szenarien funktionieren nicht. So langsam habe ich das Gefühl, es hat nichts mehr mit dem defekten Netzteil zu tun und es ist woanders der Wurm drin. :-(

Kommentar

Sehe ich auch so....
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                X