Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside installieren

Ich weiß ja, dass einige von Euch die Inside schon testen, momentan bringst sie mich zur Verzweiflung.
    Lizenz gekauft, Dongle ist da, Lizenzdatei erzeugt. Den Inside Server habe ich auf meinem Standardrechner (Win10) installiert, für ein Android Tablet die App geladen und installiert.

Jetzt rufe ich den Client auf bekomme "Willkommen zur ETS Inside) und sehe auch meinen Server (wie im Schritt drei bei ETS Inside-GetStarted) Wenn ich dann die Verbindung anklicke, erhalte ich nur eine fast weiße Seite, auf der ich wieder zurück zur Serveranmeldung komme oder die KNX Online Hilfe aufrufen kann. Eine Möglichkeit zur Projektauswahl, Passwortanlegen etc gibt es nicht. KNX Online Hilfe und Google Suche sind auch wenig hilfreich.

Sie können ETS Inside jetzt auf Ihrem Mobilgerät nutzen. Öffnen Sie ETS Inside einfach auf Ihrem Mobilgerät, finden Sie den ETS Inside Server, stellen sie eine Verbindung zu ihm her und beginnen Sie mit der Konfiguration Ihrer Installation.
    Kennt einer von Euch das Problem und weiß, was ich falsch mache.

Gruß
    Florian

Hi,

hatte auch Probleme mit der Android App. Auf meinem Samsung S6 mit Android 6, habe ich den Server auch gefunden, allerdings wurde die Anzeige nicht richtig skaliert. Da durch konnte ich zwar das Passwort eingeben aber nicht bestätigen.

Habe dann die App für Windows 10 runtergeladen und am PC klappte es dann.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Kennt einer von Euch das Problem und weiß, was ich falsch mache.
      Leider ja, leider nein.

Ich bin auch daran gescheitert. Der Server wird gefunden, aber wenn man ihn wählt, dann passiert nix mehr. Mit der KNX Hotline haben wir auch noch erfolglos etwas Fehlersuche betrieben (IIS-Einstellungen usw.) aber ich hab's dann abgebrochen. Bei mir war's nur die Demo (ohne Lizenz), Server installiert auf einem normalen Arbeitsplatzrechner und iPad Client, da wollte ich dann auch nicht zu viel Zeit reinstecken.

Das Problem scheint bei mir serverseitig zu sein, getestet mit 2 verschiedenen Win 10 Pro Rechnern mit >8GB RAM, Virusscanner Kasperskiy.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2017, 10:42.

Kommentar

Hallo Florian,
        ich würde auch als erstes nochmal direkt die App für Windows runterladen und mit dieser probieren. Und wenns dann nicht klappt mal in die IIS-Einstellungen kontrollieren.

Edit: Hab grad nochmal mit Android App getestet auf Samsung Tab3 funktioniert auch ohne Probleme.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.03.2017, 09:57.

Kommentar

Danke, immerhin bin ich nicht alleine. Ich denke, das ist etwas für ruhige Stunden, aber spricht nicht gerade für die Inside, schade.

Gruß
          Florian

Kommentar

Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es wohl am zu schwachen Rechner oder am WLAN an diesem Standort. Habe die ETS Inside jetzt auf einem neueren Gerät installiert und kann sowohl über Android als auch WIN10 Client darauf zugreifen.

Würde dir empfehlen es mal mit dem WIN10 Client auszuprobieren. Finde diesen für die Ersteinrichtung sowieso praktischer, würde nur kleine Änderungen über das Tablet machen wollen.

Kommentar

Ok, das Tablett ist garantiert nicht das beste, Android 4.1.1 aber die App ließ sich installieren.
              Wind 10 Client muss ich mal testen, ich melde mich, wenn ich Ergebnisse habe.

Gruß
              Florian

Kommentar

Bei mir lag es nicht am Tablet, sondern am Rechner auf dem der Server (nicht) lief.

Wenn es bei dir mit dem WIN10 Client auch nicht läuft, liegt die Ursache klar beim Server.

Kommentar

Hab ne Woche Pause gemacht, ETS Inside auf Client WIN10 auf dem Hauptrechner installiert - jetzt geht es.
                  Mein Android System kommt eine Seite weiter- aber das Einloggen scheitert schon daran, dass das Passwortfeld keine Zeichen annimmt. Aber vielleicht ist Android 4.1.1 einfach zu alt für diese ETS.

Immerhin geht es jetzt und ich kann testen.

Gruß
                  Florian

Kommentar

Lädt...
                  X