Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 2 Projekte zu 1 machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 2 Projekte zu 1 machen

Hallo KNX Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ein ETS 5 Projekt. Nun hat ein Kollege von einem anderen Elektro Unternehmen an diesem Projekt einen anderen Bauabschnitt bekommen und mir das ETS 5 Projekt zugesand. Nun möchte ich dieses Projekt in unseres Projekt einfügen. Es wurden 2 neue Linien hinzugefügt und Geräte auf vorhanden Linien. Geht das auch ohne APP. Danke für Eure Antworten. Unser Projekt wurde in der ETS4 erstellt und das neue in der ETS 5. Habe schon unserProjekt hochkonvertiert. Es soll dann auch alles auf den vorahanden Home Server umgesetzt werden. Es ist ein Projekt mit ca. 250 Geräten

Mal eben importieren geht nicht.

Mit viel Handarbeit kann es gehen, aber schon recht schwierig. Es darf keine Überschneidungen bei den PAs geben (gut die kann man noch relativ leicht anpassen, was wahrscheinlich eh geschehen muss). Auch bei den GAs darf es keine Doppelungen geben. Wenn das geklärt ist, dann sollte es möglich sein, beide Projekte in der ETS 5 zu öffnen und per Copy and Paste (Inhalte Einfügen) die Module zu übertragen.

Mit der App "Splitt and Merge" habe ich keine Erfahrung, aber die sollte die richtige dafür sein, und bei der Größe dürfte sich das rechnen.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo,
      danke für die schnelle Antwort. Es gibt keine Doppelbelung bei den Gruppenadressen oder bei PAs. Dann werde ich das mal probieren mit den Copy and Paste. Hat sonst jemand noch eine andere Vorschläge.

Gruß
      CB

Kommentar

Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
        Hat sonst jemand noch eine andere Vorschläge.
        Split & Merge von KNX Association kostet 200 Euro, da muss dein Chef halt rechnen, ab wann sich das lohnt.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
          Hallo KNX Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ein ETS 5 Projekt. Nun hat ein Kollege von einem anderen Elektro Unternehmen an diesem Projekt einen anderen Bauabschnitt bekommen und mir das ETS 5 Projekt zugesand. Nun möchte ich dieses Projekt in unseres Projekt einfügen. Es wurden 2 neue Linien hinzugefügt und Geräte auf vorhanden Linien. Geht das auch ohne APP. Danke für Eure Antworten. Unser Projekt wurde in der ETS4 erstellt und das neue in der ETS 5. Habe schon unserProjekt hochkonvertiert. Es soll dann auch alles auf den vorahanden Home Server umgesetzt werden. Es ist ein Projekt mit ca. 250 Geräten
          Ich hatte dasselbe Problem in meiner Firma, zwei Bauabschnitte, zwei Elektrofirmen, zwei Programmierer. Gott sei Dank ist es bei uns noch nichts wildes, nur Licht und Dachluken....

Kommentar

Lädt...
          X