Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie ungenutzte, alte Applikationsversion in der ETS5.5.3 löschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB wie ungenutzte, alte Applikationsversion in der ETS5.5.3 löschen?

Hallo,

wie kann ich aus meinem Projekt eine ungenutzte, alte Applikationsversion löschen?
    Hier möchte ich z.B. die alte Applikation 2.1b löschen, da das von der Applikation verwendete Plug-In nicht zu dem verwendeten Betriebssystem passt. (siehe Bild)

Die ETS möchte aber bei jedem Import die Plugins beider Applikationsversionen installieren, was gewaltig nervt.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Danke und Gruß,
    Jan
    Alte Applikation löschen.jpg

Sollte eigentlich über den Katalog möglich sein.

Kommentar

Jan, im Katalog kannst Du die installierten (ohne Wolkensymbol) Produktdatenbanken löschen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,

danke für eure Antworten!

Ich habe mal geschaut: ABB scheint den Online Katalog nicht zu Pflegen. Dort ist nur die alte V2.1b vorhanden, was ja nicht schlimm wäre.
        Leider ist dort aber das Wolkensymbol an der V2.1b vorhanden, so werde ich das wohl nicht los

Bei der ETS3 konnte man eine neue, leere Datenbank erstellen, und dann das Projekt neu importieren. Dann war man alles unnötige los. Bei der ETS5 kenne ich da keine Möglichkeit.

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
          Leider ist dort aber das Wolkensymbol an der V2.1b vorhanden, so werde ich das wohl nicht los
          Aus dem Katalog bekommst Du es nicht gelöscht - aber es ist eben auch nicht heruntergeladen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Aus dem Katalog bekommst Du es nicht gelöscht - aber es ist eben auch nicht heruntergeladen.
            Ja, da hast du natürlich recht. Aus dem Katalog möchte ich es auch nicht löschen. Nur leider hat die Wolke im Katalog keinen Einfluss auf mein Projekt.
            Ist im Projekt einmal eine 2. Applikation importiert worden, scheinen die wie Kletten dort zu haften.

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
              Ist im Projekt einmal eine 2. Applikation importiert worden, scheinen die wie Kletten dort zu haften.
              Jepp, das stört mich auch!
              Gruß
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X