Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810.01 Interaktion Sperre / Automatikposition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meine nur: Im Mai war noch 5.1 aktuell, im November schon 5.7. Dann also Juni 5.2, Juli 5.3, August 5.4, September 5.5, Oktober 5.6 - jeden Monat ein Release.

Kommentar

Zitat von wt89 Beitrag anzeigen
      Dank dem super Support von MDT wurde das Problem nun gelöst. In der Hardware Revision R5.7 der Jalousieaktoren werden auch die Automatikpositionen nachgeholt. Top!
      Woran erkenne ich die aktuelle Hardwareversion und woher hast du die Info? Bei Voltus beispielsweise sehe ich bei den Aktoren nicht um welche HW Version es sich handlt oder ist das in der Produktnummer verschlüsselt? Ich habe in der ETS den Produktkatalog von MDT aktualisiert und mir mal den JAL-0810D.02 reingezogen. Gehe ich z.B. bei Kanal A auf die Alarm- und Sperrfunktionen, dann sehe ich bei Rücknahme des Regenalarms nur die Möglichkeiten "nach oben fahren", "nach unten fahren" und "vorherige Position anfahren". Von einem "nachholen" der Automatikpositionen lese ich nichts.

Allerdings ist KNX und die ETS auch noch sehr neu für mich, vielleicht übersehe ich etwas?

Kommentar

Vorherige Position = nachzuholende Position

Kommentar

OK und wo erkenne ich die Hardwareversion? In den bekannten Shops wird die nicht angegeben....zumindest sehe ich das nicht

Kommentar

Es ist davon auszugehen, dass die aktuelle Version geliefert wird.
            Die Lagerbestände drehen sich schnell. Wir liefern ausschließlich aktuelle Verdionen aus.

Kommentar

Dennoch, erkenne ich es auf dem Gerät? Haben irgendwelche Nummern aufgedruckt an denen ich das erkenne? Sehe ich die HW Version irgendwo in der ETS?

Kommentar

Steht auf dem Aufkleber auf der Seite. Und in den Geräteinformationen in der Bestellnummer, die letzten beiden Stellen.
                Dir scheint es es ja extrem wichtig zu sein, dass du die neuste Version hast. Vielleicht solltest du 6 Monate warten, oder 3 Jahre?
                Für den Fall dass noch eine Änderung kommt?
                Die meisten Geräte werden laufend verbessert, egal ob Fotoapparat oder Auto. Die müsste man am Besten alle 6 Monate tauschen.
                Oder die Hersteller machen einfach keine Weiterenteicklung mehr.
                Mein Auto ist nun 3 Monate alt, es werden außer sicherheitsrelevanten Updates aber kein Verbesserungen kommen.

Kommentar

Nun ja, ich verstehe schon, dass MDT Geld verdienen muss, aber ich brauche das für mein privates Haus und ich baue so wie die meisten nur einmal im Leben. Ich habe nicht vor meine Elektroinstallation alle 3 Jahre zu erneuern weil irgendein cooles neues Feature hinzugekommen ist, schließlich reden wir hier nicht von Consumergeräten wie einem Handy oder einer Kamera insofern finde ich diese Analogie unpassend. Mir ist dieses eine Feature eben besonders wichtig.

Wenn Sie vor der Wahl stünden ein und das selbe Auto für den gleichen Preis zu kaufen, wobei das eine Auto eine etwas neuere Version ist, bei der eine Freisprecheinrichtung bereits verbaut ist, wäre es Ihnen dann egal welches Sie bekommen? Zumal Sie die Freisprecheinrichtung wirklich benötigen und andernfalls bei der älteren Fahrzeugversion nur teuer nachrüsten könnten?

Kommentar

Lädt...
                  X