Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil für älteren Merten Argus 220 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatzteil für älteren Merten Argus 220 gesucht

Tach zusammen,
    bei einem Einbruchversuch hat jemand die Linse am Sensorkopf eines (älteren) Merten Argus 220 (Art-Nr. 631015) geschrottet.
    – Weiß jemand ob und wo es dafür Ersatzteile geben könnte? (Nein, nicht bei Merten, die reden nicht mal mit mir …)
    – Hat jemand vielleicht noch so ein Teil (kann auch defekt sein) rumliegen und würde es mir verkaufen?
    – Gibt's vielleicht einen Trick, wie man das Teil wieder hinfummeln kann?
    Danke und Gruß
    mcat

Suchst Du sowas?

P1100168.JPG

Bei Interesse bitte alles weitere per PN.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

was hast du den Leuten getan? Die Abdeckungen, die in die Löcher kommen habe ich problemlos erhalten, die Kuppel wurde mir für relativ wenig Geld als Ersatzteil angeboten. Ich kenne die Merten Hotline nur freundlich und hilfsbereit.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
        freundlich waren die schon. Wollten nur nicht mit mir reden, weil ich kein Firmenkunde bin. Dafür bekam ich eine Bezugsadresse bei mir am Ort, die – wie sich herausstellte – nicht mehr stimmte. Nachdem ich die neue Adresse rausgefunden hatte, rief ich dort an und erfuhr, dass es sich um ein Ingenieurbüro handelt. Die waren auch superfreundlich, wussten aber von nix.
        Früher war die Hotline von Merten tatsächlich prima. Hängt wohl mit der Fusion mit "Team Schneider" zusammen. Deren Motto lautet übrigens "Life is on", für mich hörte sich das allerdings nach "Service ist out" an.
        Naja, ich habe mittlerweile eins von den Dingern über einen netten KNX-User hier aus dem Forum aufgetrieben. Zwischenzeitlich hat mir ein Händler auf Anfrage ebenfalls ein Ersatzteil angeboten. Ich denke, ich werde mir zwei/drei auf Lager legen :-)
        Danke für alle Rückmeldungen
        mcat

Kommentar

Hallo mcat,

könntest du mir bitte die bezugsadresse des Linsensensorkopfs geben?

Danke, beste Grüße

Peter

Kommentar

Lädt...
          X