Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 als Home Server Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira G1 als Home Server Client

Gerade auf der GIRA Seite gefunden:

In Anlagen mit einem Gira HomeServer kann der Gira G1 jetzt auch als Client verwendet werden. Mit dem Release 1 stellt der Gira G1 das Interface-Design des Gira HomeServers dar. Dabei werden nahezu alle im Serienlieferumfang des Gira HomeServers vorhandenen Funktionen unterstützt. Für die zusätzlichen Funktionen Türkommunikation und Wetterdienst sind bereits weitere Releases geplant.

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...verclient.html

Tipp gegen Frust: interpretiert in den Text lieber viel, viel, weniger als man zuerst meinen könnte. Der Text ist sehr "flexibel" geschrieben.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na ist doch Toll das es endlich da ist. Wird Ostern sein resp. Ende März.

Kommentar

Gut. Jetzt ist das geschafft. Ab jetzt alle Mann auf den X1

Kommentar

Aber sehr geil,
          hoffe das kommt onch dieses Jahr....

Nein noch nicht auf den X1, erstmal bitte noch den Colorpicker in die App....

Kommentar

X1 ist gut, aber um Welten vom HS entfernt....

Kommentar

X1 und HS sind für verschiedene Ziel Gruppen... Aber die HS App am G1 wurde ja von Anfang beworben...

Kommentar

Genau.
                Und weil die jetzt fertig ist, bin ich dran

Kommentar

Fertig ist relativ. Sieht man doch am Gira Text. Es entfällt dann nämlich erst einmal die Türko.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, das meinte ich damit.. steht ja auch da:
                    Für die zusätzlichen Funktionen Türkommunikation und Wetterdienst sind bereits weitere Releases geplant.
                    Ist nur nicht ganz eindeutig und Datum steht auch keines dabei..

Kommentar

Im Gira Forum wahrscheinlich Ende März 2017. klingt ziemlich konkret.

Puscht natürlich die ganze HS Geschichte ungemein wieder. Und, so wie ich es verstehe, laufen auch dritt Entwickler Templates drauf.

Im Hintergrund werkelt ein Android.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                        Im Gira Forum wahrscheinlich Ende März 2017. klingt ziemlich konkret.

Puscht natürlich die ganze HS Geschichte ungemein wieder. Und, so wie ich es verstehe, laufen auch dritt Entwickler Templates drauf.

Im Hintergrund werkelt ein Android.
                        Na wenn du das sagst.. ich bleibe dabei.
                        Ich beziehe mich auf das fehlen der TKS Funktionalität, wo steht da was von Ende März 2017?

Kommentar

Im Gira Forum wahrscheinlich Ende März 2017.
                          Wird knapp.....

Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

laufen auch dritt Entwickler Templates drauf.
                            Ist das dann so zu verstehen wie bei dem leicht veralteten Android 4.2 im aktuell ausgelieferten Jung Smart-Control-Panel?
                            Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 03.04.2017, 19:09.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Wird knapp.....
                              Ach, hier steht übrigens noch mehr: https://community.gira.de/forum/allg...client-release
                              Als funktionale Basis dient ein speziell auf die Hardware des G1 angepasstes Android Betriebssystem. Es stehen somit alle Funktionen der Gira HomeServer Android App inkl. der Gira Plugins, welche im Hochformat verwendet werden können, zur Verfügung. Die Darstellung erfolgt hier natürlich im bekannten schwarzen HomeServer Interface-Design.

Die folgenden Funktionen stehen im aktuellen Release noch nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung:
                              • Anbindung an Gira Türkommunikation wird nicht unterstützt
                              • Anbindung an Gira Wetterdienst wird nicht unterstützt
                              • Einstellung der Zeitschaltuhren wird nicht unterstützt (Einschränkung aufgrund der Darstellung im Hochformat)
                              • Keine direkte Plugin Umschaltung möglich. Plugins müssen immer über eine konfigurierte Menü-Kachel aufgerufen werden. (Einschränkung aufgrund der Darstellung im Hochformat)
                              • Diagramm Plugin: kein Umschalten zw. Stunde/Tag/Woche/Monat/Jahr möglich. Es wird immer die kleinste konfigurierte Zeitspanne angezeigt (Einschränkung aufgrund der Darstellung im Hochformat)
                              • Kamera Plugin: keine Einblendung von Bedienungsschaltflächen möglich (Einschränkung aufgrund der Darstellung im Hochformat)

Aufgrund vieler Rückmeldungen aus dem Markt in denen eine reine G1 Anbindung an den HomeServer auch ohne Türkommunikation gefordert war, haben wir uns dazu entschieden den aktuellen Stand mit dem genannten Funktionsumfang nun zeitnah zur Verfügung (nach jetziger Planung gegen Ende Mai 2017) zu stellen. Um Irritationen über den Leistungsumfang zu vermeiden, wird dieses Release auf einer eigenen Website zu Verfügung gestellt. Auf der entsprechenden Seite, könnt Ihr dann den detaillierten Funktionsumfangsumfang nachlesen. Für die oben genannten Funktionen, welche im ersten Release nicht enthalten sind, sind bereits Folgereleases geplant.

Den Download-Link, werde ich euch Ihr zur Verfügung stellen, sobald mir dieser vorliegt.

Viele Grüße

Antony
                              Irgendwie befriedigt mich das immer noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X