Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsstunden anzeigen in Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betriebsstunden anzeigen in Panel

Guten Abend,
    ich bin relativ neu in der KNX Welt und wollte an einem Facility Panel von Jung (FP701CT) einen Wert des Betriebsstundenzählers von einem Schaltaktor (Jung 2304) anzeigen lassen.
    Habe den Betriebsstundenzähler am Aktor aktiviert und im Panel eine Wertanzeige hinterlegt, ebenso beide mit einer Gruppenadresse verknüpft. Leider wird im Panel nur "### Std." angezeigt. Habe auch das zyklische Senden mit verschiedenen Intervallen gezeigt, leider ohne Erfolg.
    Im Busmonitor kann ich den gesendeten Wert sehen, jedoch schaffe ich nicht das sich das Panel aktualisiert.

Habe auch schon an den Flags des Ausgangs / Der Wertanzeige rumgespielt, leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben welche Flags ich in der ETS bei dem Ausgang und welche bei der Wertanzeige im Panel setzen muss.

Ähnlich verhält es sich mit den Rückmeldungen der Schaltaktoren, welche EInstellung muss ich vornehmen, damit das Panel ein Senden eines "EIN" Telegramm von einer externen Schaltstelle mitbekommt und seine Anzeige aktualisiert?
    Die sendende GA am Panel ist dieselbe wie die des Tasters, und die Rückmeldungs GA ist als hörend mitverknüpft, jedoch wird die Anzeige nicht aktualisiert.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Karl

Das Handbuch äußert sich dazu nicht? Scheint mir ja eine eher Grundfunktionalität einer Anzeige zu sein?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Letzendlich Beitrag anzeigen
      Habe auch schon an den Flags des Ausgangs / Der Wertanzeige rumgespielt, leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben welche Flags ich in der ETS bei dem Ausgang und welche bei der Wertanzeige im Panel setzen muss.
      Also hier würde ich dem Karl mal das Einsteigerforum zu Herzen legen, da gibts "Welpenschutz" Wenn ich das so lese hab ich eigentlich keinen Bock da weiter zu helfen. Die Flags passen in 99.9% aller Fälle. Aber sei es drum:
      1. Die Flags in Originalzustand bringen
      2. Die Datenpunkttypen vergleichen (warscheinlich ist da schon der Hund begraben)
      3. Wenn es nicht geht Screenshots der ETS Einstellungen posten (vorallem der Gruppenadressen)
      4. Warum die Stati nicht angezeigt werden? Siehe Punkt 1

Kommentar

Lädt...
      X