Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertanzeige Master Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wertanzeige Master Control

Hallo,
    vermutlich übersehe ich etwas ganz Banales, jedoch schaffe ich es nicht einen Wert auf dem Berker Master Control anzeigen zu lassen. Ich möchte die Temperatur bzw. Windgeschwindigkeit anzeigen lassen, bekomme aber nur 2 Striche -- °C. Hatte das bei einem MT701 ohne Probleme hinbekommen - wer kann mir auf die Sprünge helfen. Die Werte kommen von einer Theben Wetterstation (2 byte) und sind auf dem Busmonitor sichtbar. Auch funktioniert das Verarbeiten der Werte für die Jalousiesteuerung 1A.
    Vielen Dank im Voraus
    Harald

Hallo Harald,
    ich hänge Dir mal zwei Screenshots von einer funktionierenden Anzeige an.
    Angehängte Dateien
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
      zunächst vielen Dank für die Screenshots. Ich habe meine auch schon zig mal mit der funktionierenden Programmierung eines MT701 verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Anbei 3 screenshots von meiner Programmierung. Eventuell kannst Du einen Fehler erkennen.
      Viele Grüße nach Andalusien.
      Harald
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Harald,
        blöde Frage: Die Statuszeile selbst hast Du schon in den Seiten aktiviert, oder?
        Angehängte Dateien
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
          ja, habe ich gemacht. Der Wert wird folgendermaßen angezeit: --°C bzw. --km/h. D.h irgendwie empfängt das MC den 2byte Wert nicht, obwohl der Wert im Busmonitor und auch sonst (Sicherheitsobjekt Windalarm) funktioniert. Dunkel kann ich mich noch an die erste Inbetriebnahme eines MT701 erinnern. Da hatte ich den Wert zunächst auch nicht angezeigt, musste dann eine Aktion (Spannungsversorgung trennen, Reset o.ä.) durchführen, damit ich dann, nach einer Wartezeit, endlich den Wert hatte. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern und habe auch schon so ziemlich alles probiert.
          Danke für die Mühe.
          Gruß aus dem Schwarzwald
          PS:Eventuell kannst Du mir ja ein Beispielprojekt exportieren und per Mail zusenden. Dann kann ich noch einmal in Ruhe alles durchgehen.
          fleischmann_hk@eb.de

Kommentar

Hallo
            Habe das gleiche problem wie harald die wetterstation von theben sende mir den wert am busmonitor aber das mc zeigt in mir nicht an wer kann mir bitte weiterhelfen.

Danke robert

Kommentar

Ich habe wie auch Klaus, beim Format 3 Stellen vor dem Komma und es funktioniert super. Vielleicht liegt da der Fehler das der Ausgabewert grösser ist, wie der Anzeigewert. Z.B. wenn Ihr die Vorzeichen mit angebt.
              Siehe Screenshot.

MfG
              Angehängte Dateien
              Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
              X