Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom-Energiezähler - Reset Zeitschaltuhren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Strom-Energiezähler - Reset Zeitschaltuhren?

Hallo zusammen,
    ich verwende den Energiezähler-Baustein zur Stromzählung. Allerdings liefert die Logik bei Tag und Vortag immer nur das Gesamtergebnis (kWh und Euro), es erfolgt kein Reset von Tag, Monat und Jahr.

Jetzt habe ich den Verdacht, das die "Resets" über die Zeitschaltuhr (UZSU) nicht funktionieren. Screenshots anbei.

Hat jemand einen Hinweis? Braucht die UZSU zusätzliche Infos?

Vielen Danke und Gruß
    Audience
    Angehängte Dateien
    Details zum Status:
    ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

1. lege eine Schaltfläche an, mit der die den Reset manuell auslösen kannst und schau' ob es so funktioniert
    Wenn es funktioniert dann:
    2. lass die Resets einfach protokollieren (in ein Archiv)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo EPIX,

manuell funktioniert der Reset, nur nicht per Zeitschaltuhr. Die Resets sind jedoch in der UZSU hinterlegt.

Wobei ich mich frage, woher die UZSU die Angaben zu "Tag", "Monat", "Jahr" bezieht? Oder sind das definierte "feste" Werte?

Gruß
      Audience
      Details zum Status:
      ETS und Homeserver 3, Wärmepumpe/FBH Vaillant, Photovoltaik 5 kW, Multiroom-Lüftung via KNX, Linn-Audio, Wetterstation Gira, Berker B.IQ RTR komplett, NAS/File-Server, Mobotix Cam, Funktionen und Visu: via 17-Zoll-Touchscreen 95%, iPhone/iPad 95%, Architektur-Preis

Kommentar

Warum nutzt Du nicht den Baustein
        Tages- Monats- Jahresimpuls? Das funktioniert bei mir zuverlässig!
        Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Hallo vento66,

vielen Dank für die Info. Der Logik-Baustein "Tag/Monat/Jahr" braucht noch den Tag-Impuls und die Zeit-GA am Eingang? Screenshot anbei.

Danke und Gruß
          Audience
          Angehängte Dateien
          Details zum Status:

Kommentar

Nein eigentlich nicht, siehe Anhang:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X