Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche jemanden der mir meine QC/HS etwas anpassen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Suche jemanden der mir meine QC/HS etwas anpassen kann

Ich suche jemanden also Privat oder einen SI der Zeit hat meinen HS/QC anzupassen damit alles so funktioniert wie es soll. Leider ist mein Elektriker nicht mehr beim Unternehmen und daher ist diese Option weg. Habe jedoch KNX und auch Experten Backup als Datei, Fernzugriff ist ebenfalls eingestellt und wurde auch getestet. Ich getraue mich jedoch noch nicht so richtig etwas zu ändern beim HS, da dies aktuell funktionieren muss und ich keine Zeit habe. Daher wäre ich froh wenn sich jemand melden könnte der Interesse hat, allenfalls sogar mit einem Preisrahmen für die Punkte 1-4 der weitere Punkt wäre nun Optional da aktuell noch nicht tragisch.

Ich habe folgende Probleme und möchte diese gerne lösen:
    1. Elsner SO 250 Basic leider Zeit die Anzeige im QC keine Liter an sondern sonst irgendwelche Fehler. Wunsch: Anzeige in Liter, allenfalls falls nicht aufwändig wieviel Liter verbraucht werden Berechnung. Wird wohl aber kompliziert sein.
    2. Beschattungslösung vorhanden, diese funktioniert auch soweit gut, leider hat es jedoch einen Fehler. Wenn wir Junior um 19:00 Uhr ins Bett bringen und die Lamellenstore in der Beschattungsposition ist aufgrund der Automatik, wir diese aber manuell schliessen mittels Taste, fährt die Lamellenstore hoch sobald die Beschattungsautomatik sagt Beschattung sei nicht notwendig. Wunsch: Beschattung kann mittels Tastendruck o.ä. dauerhaft respektive bis Mitternacht oder was auch immer übersteuert werden. Zumindest in einem Zimmer
    3. Beschattungsautomatik zum Zweiten Prüfung ob Beschattungsautomatik mit Dämmerungsautomatik korrekt verknüpft ist. Dämmerung ist bei uns so eingestellt, dass Abends die Lamellenstore herunterfährt bei Wert X und Morgens bei Wert X hoch sofern auch mindestens Zeit Y gegeben ist. Wunsch: Lamellenstore fährt nicht in Beschattungsposition morgens wenn Beschattungsautomatik einschaltet aber noch Dämmerungsautomatik (Zeit) eingeschaltet ist.
    4. Push Notification einrichten: Zisterne Stand XY% und Stand XX%, Temperatur im Wintergarten über 25 Grad.
    Falls noch Zeit und Lust vorhanden sind könnten wir noch dieses Problem anschauen:
    • Wir haben bei allen Fenstern einen Reed Kontakt um eine Öffnung festzustellen. Zusammen mit den MDT Binäraktoren MDT BE-16000.01 potfrei
      und den MDT Jalusieaktoren MDT JAL-0810.01 230V haben wir im HS eine Logik, dass bei Öffnung eines Fensters die Lamellenstore hochfährt und nach dem schliessen des Fensters wieder herunterfährt. bei kurzer Öffnung eines Fensters und anschliessendem schliessen funktioniert dies, die Lamellenstore fährt in die gleiche Position. Sobald das Fenster jedoch länger offen ist "vergisst" der Aktor oder der HS die Position und die Lamellenstore fährt nur noch wenig cm herunter. Wunsch: wieder gleiche Position wie vor dem öffnen des Fensters.

Später möchten wir noch eine Darstellung Energie überarbeiten da die aktuelle etwas traurig ist. wir haben 2 Energiezähler L&J Drehstrom Elektro-Zähler EMU Superior möchten diese Funktion so nutzen, dass wir Stromverbrauch herauslesen können für Hoch und Niedertarif, Total usw im Vergleich. So etwas wie KNET anbietet.

Kann mir allenfalls jemand seinen SI oder so empfehlen welcher eine Fernprogrammierung machen kann?

Kommentar

Hast du nichts gehört?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nun habe ich eine Nachricht erhalten. Bin froh wenn mir jemand helfen kann. Denke im Forum hat es wesentlich kompetentere Personen und ich habe eine bessere Chance jemanden zu finden der versteht was er macht als wenn ich auf gut Glück einfach mal suche. Vielen Dank jedoch für deine Nachfrage!

Kommentar

Lädt...
        X