Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 App über Windows PC Bedienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Windows App für den Gira X1 ist endlich da.

Gerade installiert, läuft super, DANKE Gira, schönes Weihnachtsgeschenk

Hier geht es zur Gira Downloadseite. Ich habe das FW-Update auch gleich gemacht, aber noch nicht weiter getestet.

https://partner.gira.de/gebaeudetech.../download.html

Gruß, Manfred
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich teste gerade, das erste Update hat geklappt - jetzt kommt ein X1 Updtate per Fernzugriff. Ich hoffe mal, dass ich da nicht noch hinfahren muss.

Windows Client hat jetzt mehrere Logins sehr schön. da man verschiedene Kunden programmieren kann. Ein Wechsel einfach über anklicken einer anderen Konfiguration.

Unterschiedliche Rechte für die unterschiedlichen Benutzer - Jede Seite kann gezielt freigegeben bzw gesperrt werden. Dazu im Client den Benutzer als getrenntes Login eingeben und schon sieht man genau, worauf der Benutzer zugreifen darf.

Also erst einmal nicht schlecht

Gruß
      Florian

Kommentar

Was am Windows Clienten nicht funktioniert ist die Bedienung mit der Maus an einem Gerät was auch Touch-Eingaben kann. Ich habe hier ein Microsoft Surface Pro an einer Dockingstation, die App erwartet aber immer die Bedienung über das Touchdisplay, auf die Maus reagiert sie nicht..

Kommentar

Ist bei mir auch so.
          Bedienung per Mausklick funktioniert nicht. Nur die Touch Bedienung geht.

Kommentar

bei mir auch. Hat mich 5 Minuten meines Lebens gekostet
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Danke. Läuft einwandfrei (64bit)

Kommentar

Bin ich der Einzige, bei dem die Favoriten nicht auf der Startseite erscheinen? Egal, ob im GPA oder in der App hinzugefügt...

Bei Android funktioniert es, aber nicht bei Windows...

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                  Bin ich der Einzige, bei dem die Favoriten nicht auf der Startseite erscheinen? Egal, ob im GPA oder in der App hinzugefügt...

Bei Android funktioniert es, aber nicht bei Windows...
                  Funktioniert bei mir auch unter Windows und Android....vielleicht vergessen am Ende die Einstellungen mit "OK" zu übernehmen?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    vielleicht vergessen am Ende die Einstellungen mit "OK" zu übernehmen?
                    Wohl eher weniger, sonst würde es ja nicht bei Android funktionieren.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Also ich muss die Favoriten für jeden Nutzer anlegen, Ausnahme bislang die Sonosplayer die hat er bei allen als Favorit genommen.

Kommentar

Bei Windows muss man in
                        - Einstellungen (Zahnrad)
                        - Ansichtenkonfiguration
                        - Favoriten
                        - Favoriten festlegen

dann den gewünschten Favoriten den man auf der Startseite haben möchte auswählen (Haken setzen)

jetzt aber NICHT auf den Home Button und OK klicken, da speichert er die Einstellung merkwürdigerweise nicht
                        SONDERN wieder durch den "Zurück" Button so weit zurück gehen bis rechts der "OK" Button auftaucht.
                        Auf "OK" klicken....ein weiteres Feld geht auf...da nochmal "OK" klicken und der Favorit ist gespeichert

Kommentar

hab jetzt den Fehler gefunden, man muss erst in den Apps auf Standard zurück stellen , danach hat er auch alle im GPA gewählten Favoriten.
                          Scheint sobald man selber welche anlegt in der App/ Windows Client übernimmt er keine neuen aus der Inbetriebnahme des X1.

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit das Programm in Vollbildmodus zu starten, ähnlich wie der Quadclient? Also ohne Windows Taskbar und oben Titelleiste?
                            Alles rund ums Thema Fernwartung: fernwartung.de

Kommentar

Zitat von mechanic87 Beitrag anzeigen
                              Gibt es eine Möglichkeit das Programm in Vollbildmodus zu starten, ähnlich wie der Quadclient? Also ohne Windows Taskbar und oben Titelleiste?
                              Rechtsklick auf die Tasleiste - Taskleisteneinstellungen - Eistellungen so...

taskleiste.jpg

Dann blendet die Taskleiste automatisch aus (kommt erst wieder wenn man mit der Maus/Finger unten ranfährt)

Ob und wie man die Fenstertitelzeile ausblendet, weis ich nicht.

LG. Manfred
                              ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                              KNX und die ETS vom Profi lernen
                              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Titelleiste auszublenden?

Kommentar

Lädt...
                                X