Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart Panel 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Smart Panel 9

Hallo alle zusammen,

ich habe ein neues Projekt (kleineres Bankgebäude) in Aussicht in dem das Jung Smart Panel 9 als Visualisierung ausgeschrieben ist.
    Bis jetzt habe ich die Visus vorrangig mit der Domovea realisiert.
    Habt Ihr Erfahrungswerte wie die Visu von Jung zu Programmieren ist?
    Was haltet ihr von der Software?

Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Michi

Servus,

ja - ist sehr intuitiv zu erstellen (detto der Kleine Bruder, das SP5.1KNX).

Lg
    norbert

Kommentar

Einzig etwas zeitaufwendig ist die Sync. der Adressenstruktur zw. ETS und Gerät. Sowie anschließendes übertragen der Konfiguration vom Panel-Designer in das Gerät. Da vergehen schon mal 7 - 10 Minuten. D.h. Im Nachinein ist es immer wieder aufwendig das Gerät zu aktualisieren, wenn in der ETS-Struktur Anpassungen vorgenommen wurden. Die Objektverknüpfungen müssen dann auch wieder im SP 9 händisch aktualisiert werden. Ansonsten für Visualisierungen der Standarddinge ganz gut. Die Display-Auflösung ist sehr grob.
      In eigenen erstellten Seiten lassen sich z.B. Grundrisse oder andere fein gezeichnete Grafiken nicht gut darstellen und die Icon-Auswahl
      ist sehr dürftig. Weiter, der Datenloggen läuft schnell über. Wenn zu viele Daten rein kommen, speichert er nicht über eine lange Zei. Mann sieht dann nur den Verlauf von einigen Wochen, nicht aber eines Jahres z.B. Wenn man es möchte. Aber wirst Du selber schon sehen, ob Du klar kommst / ob es dem Kunden reicht.

PS: soll aber bestimmt schon das 9.1 sein oder?

Gruß.

Kommentar

Moin, moin,
        vielen Dank für die Nachrichten.
        Hab mir die Software gestern runter geladen und bisschen daran rum gespielt.
        Hat bisschen gedauert bis ich hinter die Übertragung und Strukturierung der Visu gekommen bin.
        Dennoch der erste Eindruck recht simpel zu realisieren.

Gruß
        Michi

Kommentar

Blöde Frag: du hast einen Auftrag mit eventueller, vorheriger Preis Abgabe, weißt aber noch gar nicht was auf dich zu kommt? Entweder bist du mutiger als ich oder ich bin doof.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da hast du natürlich recht. Was die Visu angeht sind im LV bis zu 10 Seiten mit 300 Gruppenadressen angegeben. In der ETS ist nur eine Grundprogrammierung vorgesehen.
            Szenen, Logiken und Zeiten werden nach Erstellung des Raumbuches ( wird durch das Planungsbüro ausgeführt ) separat angeboten.

Kommentar

Lädt...
            X