Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heizungslogik läuft nach Neustart nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Heizungslogik läuft nach Neustart nicht an

    Hallo,
    die Werte Soll-Wert und Heizung E/A sind remanent gespeichert.
    Nach einem Neustart ist Heizung E/A auch auf 1 - aber erst wenn der "1" Wert nochmal gesendet wird beginnt die Logik zu arbeiten.

    Was muss ich tun damit ich mir das Ein-Schalten sparen kann wenn der Wert schon mit "Ein" (1) belegt ist?

    Gruß
    Thorsten
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Werte Soll-Wert und Heizung E/A sind remanent gespeichert.
    Wenn ich das richtig abgespeichert habe, sind die Werte remanenter iKOs zwar nach Neustart vorhanden, aber triggern (anders als bei "Abfragen bei Neustart") NICHT die verbundenen Logiken.

    Was hilft ist dann wohl nur: Das iKo "Bei Systemstart 1" nutzen und eine kleine Logik basteln à la: Eingangsbox mit "Bei Neustart 1" --> Objekt --> Ausgangsbox. "Setze KO X auf Wert von KO X". Damit wird dann Wert nochmal neu geschrieben und die Logik auch angetriggert.
    S. auch Screenshot hier:
    https://knx-user-forum.de/109322-post4.html

    Hoffe das hilft.

    Kommentar

    Lädt...
    X