Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwendung: Kombination MDT Glastaster/Konstantlichtregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anwendung: Kombination MDT Glastaster/Konstantlichtregelung

Hallo KNX Experten,

wir sind jetzt seit einer Woche in unserem neuen Haus. Ich habe dort eine komplette KNX Installation basierend auf MDT Produkten eingebaut. Die Grundfunktionen für Licht, Jalousien etc. funktioniert schon sehr gut aber nun möchte ich mich an die smarten Funktionen machen.

Konkret geht es mir mir um die Konstantlichtregelung. Wir haben die MDT Glastaster II Smart, MDT LED Dimmer und MDT Präsenzmelder mit Konstantlichtregelung verbaut.
    Wie habt ihr die Kombination aus Glastaster und Präsenzmelder verknüpft?
    Wie schaltet ihr die Konstantlichtregelung ein und aus? Ich möchte eigentlich keine zusätzliche Taste belegen.
    Passt ihr die Sollhelligkeit an? Wenn ja wie habt ihr das eingebunden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Steffen

Doku´s lesen, Doku´s lesen, Doku´s lesen....ist das so schwer?

Kommentar

Ich schließe mich dem Vorgänger an.
      Konstantlichtregelung immer an, oder den PM sperren und von Hand schalten. Automatiken, die du aktivieren oder deaktivieren möchtest benötigen eigentlich immer eine Bedienung, wie soll der PM ahnen, was du gerade möchtest. Kannst die Sperre natürlich auch vom Handy / Visu aus machen, aber irgend etwas wirst du schon opfern müssen.

Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Dokus habe ich schon ausführlich gelesen aber dadurch ergeben sich viele Varianten/Möglichkeiten.

Meine Frage bezieht sich auf ein Best-Practice also mit welcher Variante/Umsetzung ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
        Steffen

Kommentar

Dann versuch doch meine wenn dir die nicht gefällt wähle eine andere Variante.

Gruß
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X