Hallo,
ich bin der Meinung das es ne Zeitlang funktioniert hat!?
Jetzt geht plötzlich der offset in der action nicht mehr. Das zweite signal wird ca 15ms nach dem ersten Signal gesendet.
Ich habe meine linknx neu geordnet und musste den Code teil neu tippen. :-( war wahrscheinlich nicht so toll. Aber ich bin mir sich das es so aussah.
Vielleicht kann mir ja ein experte einen Tipp geben an was es liegen könnte.
Das set-value id="lueften_alle" funktioniert das delay. bewi Rollo_Tuer langzeit nicht. Diesen Befehl hab ich hergenommen um den Rolladen wieder zu stoppen wenn er in Bewegung ist. Rollo_Tuer lässt ihn immer bis anschlag rauf/runter fahren. Wenn er dazwischen einen langzeit Befehl bekommt (egal wie kurz) bleibt er stehen.
MfG Vlamers
ich bin der Meinung das es ne Zeitlang funktioniert hat!?
Jetzt geht plötzlich der offset in der action nicht mehr. Das zweite signal wird ca 15ms nach dem ersten Signal gesendet.
Ich habe meine linknx neu geordnet und musste den Code teil neu tippen. :-( war wahrscheinlich nicht so toll. Aber ich bin mir sich das es so aussah.
Code:
#lueften wohnzimmer tuer <rule id="Wohnzimmer_tuer_lueften-1"> <condition type="object" id="lueften_alle" value="1" trigger="true"/> <actionlist> <action type="set-value" id="Rollo_Tuer" value="0"/> <action type="set-value" id="Rollo_Tuer_langzeit" value="3" delay="3s"/> <action type="set-value" id="lueften_alle" value="0" trigger="true" delay="5s"/> </actionlist> </rule>
Das set-value id="lueften_alle" funktioniert das delay. bewi Rollo_Tuer langzeit nicht. Diesen Befehl hab ich hergenommen um den Rolladen wieder zu stoppen wenn er in Bewegung ist. Rollo_Tuer lässt ihn immer bis anschlag rauf/runter fahren. Wenn er dazwischen einen langzeit Befehl bekommt (egal wie kurz) bleibt er stehen.
MfG Vlamers
Kommentar