Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 -Reporterstellung schlägt mit Fehlermeldung fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 -Reporterstellung schlägt mit Fehlermeldung fehl

Moin zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Projekt in der ETS. Wenn ich einen Gruppenadressreport erstellen will, bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Es wurde versucht durch 0(null) zu teilen". Der Fehler passiert auch "Projektstatistik" und "Stückliste". Alle anderen Reports funktionieren. Mit einem kleinen Demoprojekt geht es. Vorher ging es bei mir auch.

Die ETS ist aktuell. Vor ein paar Wochen war lief das noch einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe!

Norman

Fehler 1.JPGFehler 2.JPG

kam ein neues Gerät oder GA hinzu? GA's mit nur einseitiger Verknüpfung vorhanden?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Beides ja....neu ist der ISE Sonos Adapter

Die einseitigen Verknüpfungen waren nie ein Problem...ich brauche die wegen meines Loxone Miniservers.

Kommentar

Ach herrje, und wieder so ein Loxone Störgerät in der Anlage. In dem Fall womöglich unschuldig, oder ETS erkennt es doch iwie als Gerät aber auch nicht so richtig und kann dann irgendwie nicht durch Teilen. Oder der Ise Baustein führt dau, den mal aus der Anlage genommen und versucht den Report zu starten?

Wieso aber nur einseitig verbundene GA, kein Dummy-Gerät das dem MS entspricht? Wäre schonmal die sauberere Lösung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Ok ok...die Loxone ist ganz artig bei mir...

Auch ein altes Backup (ohne ISE) zeigt das Problem. Komisch.

Habe die 20 Geräte voll ... Dummy geht nicht mehr , aber das war nie ein Problem.
          Zuletzt geändert von Nobbi75; 13.04.2017, 20:54.

Kommentar

Moin nochmal,

also...selbst ein Jahr altes Projekt lässt sich nicht mehr drucken. So langsam tippe ich auf das Update von vor ein paar Tagen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Norman

Kommentar

Zitat von Nobbi75 Beitrag anzeigen
              So langsam tippe ich auf das Update von vor ein paar Tagen.
              Sieht so aus - ich habe dasselbe Problem. Neulich funktionierte es noch.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Sieht so aus - ich habe dasselbe Problem. Neulich funktionierte es noch.
                Na dann ist ja gut...oder nicht! Wie kann man solche Fehler reporten? Wer macht das? Bin eher seltener mit der ETS unterwegs.

Kommentar

Ticket bei KNX.org
                  Albert Einstein

Kommentar

Sorry, das ist ein Fehler in der Ets5.5.3. Im nächsten Release ist das behoben.
                    Falls es eilig ist: Bitte Ticket bei knx.org erstellen und Projekt anhängen, dann wird dort der Report erstellt und als PDF bereit gestellt.
                    Gruß Ulrike Schwerin

Kommentar

Zitat von Ulrike Schwerin Beitrag anzeigen
                      Sorry, das ist ein Fehler in der Ets5.5.3. Im nächsten Release ist das behoben.
                      Falls es eilig ist: Bitte Ticket bei knx.org erstellen und Projekt anhängen, dann wird dort der Report erstellt und als PDF bereit gestellt.
                      Gruß Ulrike Schwerin
                      Danke für den Hinweis. Hat keine Eile bei mir, Hauptsache es klappt mit dem nächsten Release wieder.

Kommentar

Lädt...
                      X