Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau MDT RF+-Taster auf 12 V (o. ä.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umbau MDT RF+-Taster auf 12 V (o. ä.)

Hallo,

ich habe einige RF-Taster von MDT im Einsatz. Für einen bestimmten Bereich wäre mit einer Niedervoltlösung lieber. Kann mir jemand vielleicht helfen bzgl. einer Idee, wie ich die Geräte auf 5 V oder 12 V o. ä. umbauen kann? Im Inneren finden sich Spannungsregler, genau habe ich mir das aus Zeitgründen aber bisher nicht angeschaut. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ich schiebe es nochmals hoch, vielleicht hat jemand ja nach Ostern Lust auf Bastelfragen...

Kommentar

Ich würde sagen das Thema wäre besser in dem DIY Bereich untegebracht.

Und evtl. noch paar Bilder von ddn Innerein hochladen

Kommentar

An Bildern vom Innenleben wäre ich auch interessiert.
        Vielleicht magst du noch schreiben, für welche Anwendungsfall du welches Tastermodell auf 5V/12V umbauen möchtest.

Kommentar

Es gibt fertige Taster ohne 230V.
          Von Gira, Jung und ZF(bei Jäger Direkt).

Kommentar

Gibt's zu den batteriebetriebenen Gira/Jung Tastern eigentlich Erfahrungen zur Batterielebensdauer? Die Datenblätter geben dazu nicht viel her.

Zum batterielosen Taster von Cherry/ZF hier der Link:
            https://shop.jaeger-direkt.com/haust...ndsender-modul
            Der nötige Adapter für Stromversorgung beim Programmieren ist dort auch verlinkt.

Nachtrag für die Reichweitenplanung: Der batterielose Taster hat nur -2dBm Sendeleistung (0,6mW) anstatt der üblichen 10dBm (10mW) bei MDT bzw. max.13dBm (20mW) beim Gira Taster.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2017, 10:28.

Kommentar

Lädt...
            X