Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte 4.50 importiert GA nur teilweise von knxproj Datei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte 4.50 importiert GA nur teilweise von knxproj Datei

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich hier irgendwie selber auf dem Schlauch stehe, oder der Experte 4.50 mir irgendwie einen Streich spielt:

Ich wollte aus einem ETS 5.5.3 Projekt die GA in den Experten exportieren (was auch schon bei anderen Projekten einwandfrei funktioniert hat).
    Nur bei diesem Projekt wird nur die Hauptgruppe "Beleuchtung" importiert und alle anderen Gruppen werden einfach ignoriert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Schönen Dank im voraus
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Hallo,
    schau Dir doch zuerst mal die knxproj Datei mit einem Editor an ob dort alle Gruppenadressen drin sind. Den Haken bei den Zentraladressen habe ich noch nie gesetzt. Teste mal ohne diese Haken.
    Gruß
    Ekkehard

Kommentar

Hallo Christian,

sind die nicht exprotierten GA in der ETS bereits mit einem Gerät "verbunden"?

Gruß

Stefan
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo,
        die knxproj konnte ich mir nicht mit einem (Text-)Editor anschauen, da sie keine lesbaren Informationen enthielt sondern nur Quellcode.

Ich habe aber scheinbar (meinen) Fehler gefunden:
        Importiert wurde alles in der Hauptgruppe "Beleuchtung" (insgesamt 208 GA), unabhängig davon, ob sie bereits mit einem "echten" Gerät "verbunden" waren oder nicht.

Das Problem lag woanders:
        Ich habe scheinbar die falsche Datei als Projekt Datei geöffnet. Hierin waren zwar bereits alle Hauptgruppen und die meisten Mittelgruppen angelegt, aber noch nicht alle GA.
        Sollte es also Haupt- oder Mittelgruppen ohne Gruppenadressen geben, so werden sie komplett übersprüngen.

Das Problem saß also zwischen ETS und Stuhl ...

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Christian

Kommentar

Lädt...
        X